Zwischen den Stühlen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 28. März 2024 02:29
An: ...
Betreff: Beratung bei Beziehungskonflikt

Sehr geehrter Herr Thiel,

seit 4 Jahren hat meine Frau unheilbar Krebs und ist behindert.

Unsere Beziehung ist mit der Zeit daran kaputt gegangen.

Ich habe seit circa einem halben Jahr ein Verhältnis mit einer Frau, die ich mittlerweile sehr liebe.

Aufgrund unserer Kinder, und dem Gefühl, meine Frau nicht alleine lassen zu dürfen führe ich dieses Verhältnis überwiegend heimlich.

Es ist für alle Beteiligten eine emotional z. T. sehr belastende Situation, ich lebe zwischen den Stühlen und werde keinem so richtig gerecht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in irgendeiner Form einen Ausweg aufzeigen könnten.

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 12. März 2024 14:06
An: ...
Betreff: Bitte um Unterstützung und Rückmeldung

Guten Tag Herr Thiel und Team.

Mein Name ist ... und ich lebe mit meinem Mann und meiner 3 Jährigen Tochter zusammen in ... .

Ich wende mich an Sie, da ich aktuell sehe, dass mein Mann und meine Tochter immer unglücklicher werden im Umgang miteinander. Und uch langsam nicht mehr dazwischen komme und sowohl die Partnerschaft, als auch unser Familienleben leidet. Ich LIEBE BEIDE sehr und sozusagen stehe ich immer wieder zwischen den beiden.. :( es ist echt belastend für uns alle 3, daher bitte ich um Unterstützung.

Meine Tochter ist ,genau wie mein Mann auch,sehr temperamentvoll und meine Kleine ist von Geburt an sozusagen eher ein *Schreikind* , wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass sie per Kaiserschnitt geholt werden musste und viele Blockaden und Arzrbesuche zu Beginn hatte..Dieses Laute Schreien stört meinen Mann mittlerweile so sehr, das er auch gemeinsame Ausflüge oder Unternehmungen mit meiner Tochter meidet. SICH BEIDE schnell streiten und anschreien und mein Mann leider auch Worte und Sätze dabei sagt, was meiner (leider) sehr intelligenten Tochter nicht gut tut.

Ich möchte das gerne ändern, wir möchten es als Familie gemeinsam ändern und brauchen aber hierbei Unterstützung.

Es wäre daher mein Wunsch nicht auf einer Warteliste zu stehen, sondern zeitnah ein Kennenlernen erfolgt.

Wäre das bei Ihnen möglich??

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 20. Juli 2021 12:35
An: ...
Betreff: Anfrage für Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

auf der Suche nach Hilfe für eine belastende Familiensituation, bin ich auf Sie aufmerksam geworden.

Seit nun einem knappen Jahr gibt es massive Spannungen zwischen mir, meiner Mutter, meinem Bruder sowie meiner Schwägerin.

Es haben sich massive Fronten gebildet mit meiner Mutter und mir auf der einen Seite, meiner Schwägerin auf der anderen und meinem Bruder, der immer etwas zwischen den Stühlen steht.

Würden Sie für eine Familienberatung zur Verfügung stehen?

Die Kontaktaufnahme zu Ihnen ist mit allen Beteiligten abgesprochen und alle sind zu diesem Schritt bereit.

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 


 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 6. Juni 2023 15:43
An: ...
Betreff: Bitte um Hilfe

Hallo Herr Thiel,

Ich wende mich an Sie mit der Bitte, um einen Gesprächstermin mit meiner Tochter.

Sie wird im September 11 Jahre alt und steht, leider, sehr zerissen zwischen den Stühlen, was mich und ihren Vater angeht.

Wir leben seit 10 Jahren getrennt. Mittlerweile ist er nach ... gezogen und möchte seine Tochter bei sich haben.

Kurz : Ist sie hier, sagt sie, sie möchte auf keinen Fall zu ihm und hat große Angst vor ihm.

Ist sie bei ihm …erzählt sie genauso das Gleiche über mich und meinen Partner.

Sie redet jedem, wo sie gerade ist, nach dem Mund und ich denke, sie ist emotional komplett zerissen, sodass sie dringend wen Außenstehendes braucht, dem sie sich anvertrauen kann.

Eventuell könnten Sie uns helfen?

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Habe mittlerweile einen Familienanwalt eingeschaltet, da ich die Kommunikation mit dem Kindsvater nicht ertrage.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 10. April 2019 15:53
An: ...
Betreff: Familienberatung

Hallo

Ich heisse ... 68 Jahre, bin seit 2010 Witwer und habe ein Problem in der Beziehung meiner Partnerin 64 Jahre mit der ich seit einem guten Jahr zusammen bin und meiner Tochter 36 Jahre alleinstehend.

Ich habe schon mehfach versucht zu vermittel, aber die beiden finden einfach keinen Draht zueinander.

Ich hätte gerne einen zeitnahen Beratungstermin, da meine jetzige Situation zwischen 2 Stühlen mehr als unbefriedigend für mich ist.

...

 


  

 

home