Zusammengeschweisst

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 17. September 2019 16:52
An: ...
Betreff: Guten Tag



Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Anliegen bei ihnen richtig bin, aber das können sie mir bestimmt beantworten.

Ich habe zum wiederholten mal den Verlust meiner Familie auf Spiel gesetzt. Ich bin Fremd gegangen. Es kam zwar nicht zum Sex aber wenn wir nicht erwischt worden wären, wäre es wohl möglich dazu gekommen.

Aus den Vergangen 6 Jahren kommen noch 4 weiter ähnliche Sachen dazu. Dieses mal ging es aber zu meinem eigenen erschrecken zu weit..!!

Denn als ich bzw. wir im Auto beim Küssen von meiner frau erwischt worden sind, und meine Frau mir androhte mich zu verlassen und meine Tochter (5) mitzunehmen, lief ich los in Richtung Autobahnbrücke mit der Erklärung dass ich sie nicht verdient habe, und sie ohne mich besser dran sind.

Wenige Minuten später hing ich an dem Geländer der Brücke sie lief mir geistesgegenwärtig hinterher und konnte mich überreden die Brücke zu verlassen indem Sie sagte „das wir es versuchen aber alleine nicht schaffen“

Ich habe keine Ahnung ob ich wirklich gesprungen wäre, oder das nur ein verzweifelter Rettungsversuch war.

Ich muss dazu sagen das ich von einer Party kam und reichlich getrunken hatte.

Für mich aber erschreckend, da ich ein sehr lebensfroher Mensch bin ohne irgendwelche Depression oder irgendwelche Suizid Gedanken.

Egal in welcher Situation.

Ich liebe meine Frau und meine Tochter und will sie auf keinen Fall verlieren..!!

Wir sind im Dezember 6 Jahre Verheiratet.

Sind seit 10 Jahren zusammen, und haben seit 7 Jahren zusammen ein Haus gekauft, was ordentlich umgebaut wurde. Also auch da sind wir schon durch einige höhen und Tiefen gegangen.

Und das hat uns sehr zusammengeschweißt..!!


Aber woran liegt es .??

Wie kann ich das abstellen..??

Wie kann ich mir klar machen das ich alles zu Hause hab was ich brauche.??

Kann das Therapiert werden.??

Oder ist das nur mein eigener Wille den ich in den Griff bekommen muss..??

Ist es der Alltag..??

Ist es der Alkohol..??

Ist es die Lust auf ein Abenteuer.??

Freue mich auf ihre Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

home