Zuhause rausgeschmissen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 30. Juli 2020 14:02
An: ...
Betreff: Unterhaltszahlung

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin 22 Jahre alt und studiere in ... Lehramt.

 

Derzeit wohne ich in einer WG in ... weil es Zuhause häufig zu Streitereien kam und ich dann „rausgeschmissen“ wurde.

 

Bis auf die 270€ Miete wollen mir meine Eltern aber nichts zahlen. Da meine Eltern beide berufstätig sind, habe ich kein Anspruch auf Bafög.

 

Bisher halte ich meinen Kopf mit Nebenjobs und Ferienarbeiten über Wasser, komme aber langsam ein meine körperlichen und psychischen Grenzen.

 

Daher wollte ich mich an Sie wenden und um Hilfe oder Ideen bitten.

 

Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen


...



 

home