Zündstoff

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 9. September 2018 21:35
An: i...
Betreff: Beratungswunsch

Guten Abend,

als Vater eines 12-jährigen Sohnes möchte ich mich gerne mit dem Wunsch um Unterstützung und Beratung an Sie wenden. Seine Mutter und ich haben als Eltern bei unserer Trennung vor sieben Jahren eine Regelung getroffen, nach der unser Sohn ... in etwa 50/50 bei jedem von uns lebt. Ich habe vor drei Jahren wieder neu geheiratet und zwei weitere Söhne (3+5 Jahre alt).

Es gibt aus meiner Sicht immer mal wieder Auseinandersetzungen dazu, wie ..., wenn er bei uns ist, am Familienleben teilnimmt. Am Wochenende ist ein Streit zwischen ... und mir dazu eskaliert. ... ist darauf – innerhalb seiner Zeit bei mir – zu seiner Mutter gegangen, die ihn in seiner Position unterstützt und ihm erst einmal Abstand zu mir empfohlen hat.

Ich weiß nicht, wie ich mich in dieser Situation richtig verhalten soll und würde mich über eine Kontaktaufnahme bzw. einen Gesprächstermin freuen.

Sie erreichen mich unter ... .

Beste Grüße,

...

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 9. September 2018 22:42
An: ...
Betreff: AW: Beratungswunsch


Sehr geehrter Herr ... ,

Danke für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich stehen wir einer paritätischen Betreuung von Kindern nach Trennung der Eltern aufgeschlossen entgegen, ... .

Es ist vorliegend sicher ganz nützlich zu schauen, warum ein Streit oder Konflikt, der ja immer mal entstehen kann, eskaliert. Da ist anscheinend einiger Zündstoff im Hintergrund gewesen, der sich entladen hat.

...


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

home