Zündende Idee

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 19. Oktober 2022 12:44
An: ...
Betreff: Dringende Hilfe für meinen Sohn

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe derzeit extreme Probleme an meinen Sohn heran zu kommen.

Er ist jetzt 7 Jahre und in einer sehr schwierigen Pubärtären Phase.

Er rastet regelmäßig aus und wird dann auch Körperlich.

Es ist teilweise so schlimm, das ich ihn festhalten muss, da er sonst sich selbst oder andere verletzt.

Er geht einmal die Woche zu einem Ergotherapeuten.

Ich habe verschiedenste Dinge ausprobiert (eine Wutuhr, ein Codewort, Auszeiten, konsequentes Verhalten, verständnisvoll reden, usw.) leider erfolglos.

Es hat heute darin gegipfelt, das er von der Schule abgehauen ist und sie ihn über eine Stunde gesucht haben.

Dies ist nicht nur gefährlich, sondern auch ermüdend.

Ich weiß mir keinen Rat mehr und suche jetzt dringend Hilfe, damit wir dies gemeinsam in den Griff bekommen können.

Er selbst weiß gar nicht warum er sich so verhält. Er nennt es: sein kleines „Monster“

Ich hoffe nun auf diesem Wege Hilfe zu finden oder einen Weg, den wir gehen können, womit mein Sohn sich auch wohl fühlt. Ich möchte ihm so gerne helfen da raus zu kommen.

Ich hoffe das sie noch eine zündende Idee haben.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home