Zeugen Jehovas

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 2. Januar 2019 13:00
An: ...
Betreff: Ausgrenzung in der Familie

seit Monaten und Jahren gibt es Probleme der Kommunikation mit meinen Geschwistern. Wir sind 6.

Zwei der Geschwister schweigen alles tot. Es wird nicht auf meine e-mails geantwortet. Es wird nicht zurückgerufen wenn ich auf den Anrufbeantworter spreche. Ich bin Christin und versuche Friedmacher zu sein, aber wie?

Wenn meinem Vater etwas zustoßen würde, wäre es eine Katastrophe weil ich mich mit diesen Geschwistern nicht einigen und nicht kommunizieren kann.

Könnten Sie dort mal ganz unparteiisch anrufen und fragen was da los ist? Ich weiß nichts. Das ist schlimmer als die Zeugen Jehovas oder Scientology.

Schlimmer als Mobbing.

Meine Telefonnummer ist ...

...

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 26. November 2017 21:24
An: ...
Betreff: Ehepaartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich möchte wissen ob Sie könnten uns helfen, mein Ehemann und ich, mit einer Ehepaartherapie.

Wir sind seit 10 Jahre verheiratet.

Ich habe eine tiefe Depression gehabt, und mache seit 2,5 Jahre eine Therapie mit Psychiater und Akupunktur. Ich nehme ein Antidepressivmittel.

Mein Mann ist auch sehr depressiv. Er nihmt eine Antidepressivemittel, aber ohne ärztliche Betreuung.

Er will keine Therapie machen.

Er war mehr als 20 Jahre Zeugen Jehova, hat versucht 2 mal Selbstmord zu machen.

Er wollte das noch mal machen letztes Jahr, und sagt er denkt oft an Selbstmord.

Wir konnen fast nicht mehr Liebe machen.

Seine Scheidung von der erste Frau war ein Krieg, wir haben davon Jahre lang gelitten.

Er hat 3 Kinder.

Im August hat das Amtgericht entschieden das der letzte Sohn bei seinem Vater wohnen muss.

Die 2 grossere Kinder wollen jetzt nicht mehr Kontakt zu ihrem Vater haben.

Wir leiden sehr viel zusammen, aber wir lieben uns noch.

Wir leben getrennt, ich bin in ..., mein Mann in ... und sind zusammen nur am Wochenende, aber so ist trotzdem sehr schwerig.

Könnten Sie uns helfen?

Ich danke Ihnen fur Ihr Antwort,

...

 

 

 

home