Zerwürfnis

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 17. Juli 2019 09:37
An: ...
Betreff: Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir würden gerne als Familie – Eltern 65 und 63 Jahre alt, unverheiratete Kinder nahezu 35 (Sohn) und 32 (Tochter) Jahre alt – Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Seit 3 Jahren ist der Kontakt vom Sohn zur Familie, d.h. zu Vater und Schwester abgebrochen.

Ich als Mutter besuche meinen Sohn regelmäßig im Abstand von einigen Wochen. Wir alle würden gern den Versuch unternehmen, nach wechselseitigen Verletzungen und Schuldzuweisungen wieder zu einem wenigstens halbwegs normalen Familienverhältnis zurückzufinden. Dies würde uns vermutlich bei einer Aussprache ohne begleitenden Therapeuten bzw. Mediator nicht gelingen. Dafür kommt für uns nur ein Therapeut in Frage, mit dem noch kein Familienmitglied befasst war. In Erwartung einer Rückmeldung verbleibe ich


mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 

home