Zerstörung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. März 2024 16:29
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau und ich leben zusammen mit unseren Söhnen Max - Name geändert (9) und Luis - Name geändert (5).

Max ist ein sehr intelligentes und gefühlsstarkes Kind. Obwohl uns bewusst ist, dass Konflikte im familiären Zusammenleben normal sind, bereiten uns die Häufigkeit und Heftigkeit des Streitens inzwischen große Sorgen. Leider kommt es dabei auch zu Beleidigungen und zum Zerstören von Gegenständen.

Die Einhaltung gemeinsamer Vereinbarungen, z.B. über die Mediennutzung bereiten unserem Sohn Schwierigkeiten.

Außerdem sind kürzlich auch disziplinare Schwierigkeiten in der Schule aufgetaucht. Diese Umstände belasten unser familiäres Zusammenleben stark.

Als Eltern sehen wir uns für die Qualität des Zusammenlebens verantwortlich, haben jedoch den Eindruck ohne Hilfe nicht weiterzukommen. Daher möchten meine Frau und ich gerne einen Termin gemeinsam mit Max vereinbaren, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 14. Juli 2020 10:38
An: ...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Mann und ich haben drei Söhne 6 Jahre, 3 Jahre und 8 Monate alt. Seit er 3 Jahre alt ist haben wir Schwierigkeiten mit unserem ältesten Sohn.

Mittlerweile eskaliert es in der Hinsicht, dass die persönlichen Grenzen nicht mehr gewahrt werden, sprich er tritt und schlägt Menschen und zerstört Dinge, sobald etwas passiert was ihm nicht gefällt.

Dass er nicht der Grund für das Problem ist, ist mir bewusst, aber ich weiß nicht mehr wo wir ansetzen können um eine Änderung der Situation und des Verhaltens zu bewirken. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wir brauchen in irgendeiner Form Unterstützung, eine Ergotherapie um den eigenen Körper besser zu spüren und eigene Grenzen zu erfahren lehnt unser Kinderarzt ab, da er "ganz normal entwickelt ist, wie ein 5 jähriger halt sein soll".

Welche Möglichkeiten der Kostenübernahme für eine Therapie bei Ihnen gibt es, die wir in Anspruch nehmen können? Gäbe es überhaupt Kapazitäten bei Ihnen? Würde eine Familientherapie oder eine Einzeltherapie mit ggf mehreren Familienmitgliedern Sinn machen?

Viele Grüße

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. März 2019 09:03
An: ...
Betreff: Psychologische Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich bzw. wir benötigen psychologische Hilfe, da ich mich nicht mehr aus dem Haus traue aus Angst, dass meine Freundin wieder etwas zerstört.

Können sie mir/uns zeitnah Termine geben und mir/uns helfen? Das würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home