Zähne knirschen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 



------Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 27. März 2018 13:02
An: ...
Betreff: Beratungsgespräch zur Kinderbetreuung eines 4 Jährigen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem der Kindergarten mich auf verändertes Verhalten meines Sohnes aufmerksam gemacht hat und ich diesbezüglich bei unserem Kinderarzt nach Rat gefragt habe, haben diese mich auf die Familienberatung verwiesen.

Ende des Jahres 2016 wurde ich alleinerziehend, ich bin zusätzlich aber noch bis Ende des Jahres 2018 in Ausbildung.

Das bedeutet natürlich für mich und meinen Sohn viel Stress. Dieser verarbeitet alles immer etwas verspätet. Er fing an im Februar extrem Zähne zu knirschen im Schlaf, was mir allerdings Zuhause nicht auffiel. Allerdings schläft er auch Zuhause Nachts sehr unruhig und macht immer Geräusche und dreht sich viel.

Ich würde einfach gerne um ein Gespräch bitten um die aktuelle Situation zu besprechen und die bestmöglichste Lösung für meinen Sohn finden.

Ich möchte ihm helfen mit allem umzugehen und das es ihm einfach besser geht auch wenn er so am Tag recht aufgeweckt und zufrieden wirkt.

Mit freundlichen Grüßen

...

 



 

 

home