Wohngruppe

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 21. August 2021 11:25
An: ...
Betreff: Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Wir sind eine sechsköpfige Familie, mein Mann und ich sind 53, unsere Töchter 19, 16 und 12 Jahre alt, unser Sohn 14. Unsere 16 jährige Tochter leidet seit Anfang 2019 an einer Essstörung und ist nach mehreren Klinikaufenthalten seit Februar diesen Jahres in einer Wohngruppe in ..., was ihr sehr guttut.

Unser Sohn ist psychisch instabil, er ist sehr jung mit Drogen in Berührung gekommen und wird nach einem Klinikaufenthalt in Kürze in einer Tagesklinik aufgenommen. Wir möchten gerne gemeinsam mit jemandem die ganze Familiensituation betrachten und bitten um eine Beratung bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 25. September 2019 08:45
An: ...
Betreff: Beratungstermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wäre sehr an einem termin interessiert im bereich familienberatung, erziehungshilfe.

Kurz zu mir und meiner geschichte.


Ich bin Mutter zweier jungs im alter von 9 und 5 jahren.

Ich liebe meine kinder sehr, jedoch hab ich probleme den richtigen erziehungsweg zu finden und kindgerecht auf die Bedürfnisse meiner kinder einzugehen.

Leider sieht auch das jugendamt es so das ich momentan nicht in der lage bin meine kinder adäquat zu erziehen, weshalb sie momentan in einer wohngruppe leben.

Das ziel liegt natürlich darin das sie schnellstmöglich wieder nach hause können, was auch bedeutet das ich intensiv an mir arbeiten muss.

Ich hoffe sehr das sie mir helfen können und mit mir gemeinsam an mir arbeiten können.

In Hoffnung auf positive Antwort verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home