Wie Katz und Maus

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



------Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 10. Oktober 2018 08:35
An: ...
Betreff: Anfrage zur Unterstützung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wende mich heute an Sie als Tochter, die sich Sorgen um ihre Eltern macht, bzw. mit der Situation überfordert ist.

Vorweg: Meine Eltern (jetzt beide über 70 Jahre) sind schon seit Jahren wie Katz und Maus, kommen mehr schlecht als recht miteinander aus.

Als meine Mutter 2014 am Herzen operiert wurde und es danach Komplikationen gab, dachte ich es wäre eine echte Chance für meine Eltern endlich wertzuschätzen, was sie aneinander haben. Leider war dem nicht so.

Ich habe in den letzten Jahren mehrmals mit meinen Eltern geredet und ihnen auch Briefe geschrieben, aber geändert hat sich leider nichts. Im Mai kam meine Mutti in das Kreiskrankenhaus ... und hat dort mehrere Wochen zugebracht. An den Wochenenden hat es Zuhause regelmäßig mächtig gekracht. Mein Vater ist ein sehr aufbrausender Typ, der innerlich auch nie zur Ruhe kommt. Ich glaube er hat Probleme mit dem Älterwerden und ist mit seinem eigenen Leben unzufrieden.

Anfang September hat meine Mutter in die Tagesklinik nach ... gewechselt. Leider hat sie sich dort ... das Bein gebrochen. Nach einer OP vor drei Wochen hat sie sich nach Hause entlassen lassen. Mein Vater ist mit der Situation völlig überfordert, es gab schon wieder Zank und Streit. Meine Mutter rief mich völlig aufgelöst an.

Wir wohnen ca. ...  km voneinander entfernt, so dass ich bedingt durch Arbeit und Familie nicht mal soeben spontan zu meinen Eltern fahren kann.


Was für Unterstützung können Sie anbieten?


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home