Wie Hund und Katze

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 14. August 2019 19:33
An: ...
Betreff:

 

...

Zwischen meiner Frau und meinem 16 jährigen Sohn besteht ein Verhältnis wie zwischen Hund und Katze.

Nicht zuhören,nur noch sich gegenseitig Vorwurfe machen.Wenn ich im Juni nicht dazwischen gegangen wäre auch Handgreiflichkeiten und Worte du bist nicht mehr mein Sohn und du nicht mehr meine Mutter Ich als Vater kriege von meiner Frau zu hören ich bin Schuld, ich hätte ihn schon viel früher Maßregel sollen.

Dazu ist zu sagen meine Frau ist ... und da wird schon öfter Mal gemaßregelt.

Vom Charakter nehmen sie sich Beide nichts, Beide sind stur und wie sagte mein Sohn , es bringt nichts Mir wird vorgeworfen ich kaufe die Kinder.

Ich dachte ich kaufe nichts anderes wie der Durchschnitt.

Was kann ich machen um Beide an einen Tisch zu bekommen.

Meine Tochter sagt was soll ich machen, ich selbst habe keinen Rat mehr.

Soll ich meiner Frau beistehen und meinen Sohn verlieren oder meinem Sohn beistehen und meine Frau verlieren.

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 7. Oktober 2018 17:58
An: ...
Betreff: Anfrage Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

auf der Suche nach einem Paartherapeuten stießen wir auf ihre Seite und wollten Sie fragen, ob wir einen Probetermin mit Ihnen ausmachen können. Wir sind beide 33 Jahre alt und haben große Schwierigkeiten in unserer Beziehung. Gerade die Kommunikation zwischen uns ist meist sehr anklagend und voller Vorwürfe. Oben drauf kommt noch, dass wir derzeit eine Fernbeziehung führen. Während ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin, sucht er die Konfrontration, manchmal sind wir wie Hund und Katze. Uns liegt aber beiden viel daran die Beziehung zu erhalten, darum suchen wir Ihren Rat. Leider können wir nur durch die Fernbeziehung Freitags Nachmittag oder am Wochenende. Gibt es da überhaupt Chancen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home