Werfen mit Gegenständen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






------Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 1. August 2018 08:20
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Partner (33) und ich (34) führen seit einem guten Jahr eine eigentlich sehr harmonische und glückliche Beziehung.

Wir leben zusammen und erwarten und auch Nachwuchs , der geplant war. Unser Problem ist es, dass wir nicht konstruktiv streiten können.

Es wird laut geschimpft, ich werfe im extremen Hoch sogar mit Gegenständen und wir sind sehr gemein zueinander. Das dauert meistens 2 Tage.

Wir hatten es nicht leicht, da seine Vergangenheit ein Problem für mich ist. Er ist geschieden und hat ein Kind aus erster Ehe. Ich vergleiche mich ständig damit und mache dann Vorwürfe.

Wir streiten mittlerweile immer häufiger. 1 x die Woche.

Es ist sehr kräftezehrend und wir wollen endlich lernen beide vernünftig und konstruktiv zu streiten. zumal wir nun auch Nachwuchs erwarten.

Wir wären über einen zeitnahen Beratungstermin sehr dankbar.

Freundliche Grüße

...

 


 

 

home