Weigerung Hilfe anzunehmen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 16. Januar 2023 09:29
An: ...
Betreff: Bitte um einen Termin

Sehr geehrter Herr Thiel,

gerne würden ich einen Termin in ihrer Beratungsstelle vereinbaren wollen.

Bei uns läuft momentan einiges schief.

Zum einem ist die Beziehung zwischen meinem Partner und meinem Sohn (1 Jahr 4 Monate) ein dauerhafter Streitpunkt bei uns.

Die Probleme sind dabei vielschichtig, unser Sohn ist tendenziell ein Mama Kind und mein Partner fühlt sich sehr oft zurück gewiesen.

Das verursacht auch schlechte Stimmung zwischen uns, da wir kaum noch Zeit als Familie zusammen verbringen können ohne dass es Streit gibt.

Wir haben auch keine gute Streitkultur, es wird viel geschrien.

Sowohl mein Freund als auch ich leiden zunehmend unter der familiären Situation und finden keine guten Lösungsansätze.

Terminlich wäre es für uns möglich, montags tagsüber gemeinsam zu kommen (mein Partner und ich).

Er weigert sich aber momentan noch Hilfe anzunehmen, obwohl wir nun schon sehr lange mit der Situation kämpfen.

Ich möchte auf jeden Fall mit jemanden reden, weil ich meine Belastungsgrenze erreicht habe.

Ich bin grundsätzlich terminlich sehr flexibel, außer Mittwoch und Freitag Vormittag, passt es bei mir meistens gut.

Unseren Sohn holen wir gegen 15.30 Uhr von der Kita ab. Daher können wir Termine zu der Uhrzeit nur mit ihm wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

home