Weichen falsch gestellt

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 2. September 2019 09:30
An: ...
Betreff: AW: Familienberatung

Hallo Herr Thiel,

nun ist es über ein Jahr her und ich dachte ich schaffe es so… Klappt nicht. Ich brauche Hilfe, Beratung, Support. Die unten beschriebene Situation hat sich verstärkt – wir haben ein Haus grundrenoviert, das uns viel Zeit und Energie gekostet hat und noch kostet, mein Mann hat Schwierigkeiten im Job und ich stehe auch beruflich an einem Wendepunkt, die Kids sind nun auf das Gymnasium gekommen und im ersten Zeugnis meines Sohnes wird in den Anmerkungen erwähnt, dass er sein Sozialverhalten deutlich verbessern muss… ein Hilferuf?... seit Jahren?

Ich habe wirklich Angst davor, die Weichen für meine Kinder falsch gestellt zu haben und möchte jetzt etwas tun. Mein Mann ist gerade so belastet und gestresst, dass er sich (soweit ich ihn verstanden habe) auch überlegt, ob das „Modell Familie“ überhaupt noch für ihn passt… Ich bin offen für welche Entscheidung auch immer, dennoch will ich sie zeitnah treffen – zum Wohle von uns allen, vorwiegend für die Kinder.

Ich hoffe Sie haben einen zeitnahen Termin frei für uns.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

...

 

 

 

 

home