Warteschlange

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 25. Oktober 2022 17:05
An: ...
Betreff: Ehehilfe

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Mann und ich befinden uns momentan in einer sehr kritischen Phase.

Ich habe vor vier Wochen ausgesprochen, dass ich ihn nicht mehr liebe. In der Diakonie haben wir ein Erstgespräch in Anspruch genommen, wo ich den Trennungswunsch ausgesprochen habe. Leider bietet die Diakonie uns erst in 21 Tagen einen neuen Termin.

Wir haben dringenden Redebedarf, da mein Mann mich nicht ernst nimmt und ich am Ende meiner Kräfte bin.

Wir leben gemeinsam mit unserem vierjährigen Sohn zu Hause, welcher ja auch einen großen Teil des Redebedarfs abdeckt.

Sollten sie zeitnah uns einen Termin geben könnten mit zeitnahen Folgeterminen, dann melden sie sich doch gerne bei mir.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. Juli 2022 16:39
An: ...
Betreff: Bitte um zeitnahen Termin

Sehr geehrter Her Thiel,

meine Name ist Frank Müller - Name geändert - (51 Jahre) und ich bin auf der Suche nach Hilfe.

Ich stecke in einer tiefen Krise (trennung und mehr) und mein Hausarzt hat eine rezid. Depression festgestellt und eine überweisung ans PIA ausgestellt.

Wie sie vielleicht erahnen, sind Termine knapp und ich habe erst für Oktober einen bekommen.

Da ich mich grad sehr im Kreis drehe suche ich daher einen schnelleren Einstieg. Wobei ich gar nicht sagen kann, was genau ich jetzt bräuchte.

Können sie mir helfen?

Über irgendeine Reaktion würde ich mich freuen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 

home