Voyeurismus

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 7. November 2021 19:31
An: ...
Betreff: Hilfe gesucht!

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine Familie benötigt dringend kompetente Hilfe.

Meine Familie setzt sich zusammen aus
mir selbst, ..., 61 Jahre
meinem Ehemann (2. Ehe), ...., 63 Jahre und meinen erwachsenen Kindern aus erster Ehe Felice Müller - Name geändert, 29 Jahre, wohnhaft in ..., Franziska Müller - Name geändert, 27 Jahre, wohnhaft in ...

Beide Kinder wohnen nicht mehr zuhause.

Im Mai dieses Jahres hat mein Ehemann in unserem Badezimmer zwei Kameras aufgestellt und und u.a. meine Tochter Franziska beim Duschen gefilmt.

Franziska hat die Kameras entdeckt, die beiden Speicherkarten an sich genommen und unsere Wohnung sofort verlassen.

Nach einem Gespräch mit einer telefonischen Beratungsstelle hat sie Anzeige wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen erstattet.

Es fand daraufhin eine Hausdurchsuchung bei uns statt. Erst an diesem Tag habe ich von dem Vorfall erfahren.

Inzwischen ist auch ein Strafbefehl (Geldstrafe) ergangen.

Ein gemeinsames Gespräch mit allen Beteiligten ist derzeit nicht möglich. Franziska`s Beziehung ist an dieser Sache gescheitert. Sie macht mittlerweile eine Therapie.
Ich suche nach einer guten Lösung für uns alle.

Ich möchte mich weder von meinem Mann trennen noch den Kontakt zu meinen Kindern verlieren.

Heute gab es ein gemeinsames Gespräch mit meiner ältesten Tochter Felice und mit meinem Ehemann. Wir haben uns darauf geeinigt, Rat und Hilfe bei Ihnen zu suchen.

Wie können wir weiter vorgehen???

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 13. August 2018 11:43
An: ...
Betreff: jetzt per Mail

Hallo Herr Thiel,

ist es möglich einen Beratungstermin als Paar oder vielleicht auch zunächst einzeln zu vereinbaren?

Das Thema ist nicht ganz einfach und ich bin mir unsicher ob wir als Paar oder zunächst ich einzeln mit Ihnen sprechen sollte.

Vor 4 Monaten habe ich ... kennengelernt und wir waren auf dem Weg eine Beziehung miteinander eingehen.

Wie sich jetzt herausstellte hat ... von der Tochter (13 Jahre alt ) seiner letzten Partnerin über längere Zeit hinweg, heimlich Videos aufgenommen, als das Mädchen geduscht hat. Er hat auch andere Frauen heimlich gefilmt. Der Fall kam im Mai zur Anzeige. Durch die neue Situation bin ich sehr irritiert und tue mich sehr schwer damit umzugehen. Soweit in Kürze die aktuelle Situation.

...

Herzliche Grüße und vielen Dank!

...

 

 

home