Vorwurfsspirale

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 


 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 21. Februar 2023 07:48
An: ..
Betreff:

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Mann und ich haben vor etwas mehr als einem Jahr eine Tochter bekommen.

 

Wir lieben sie unendlich, jedoch hat die neue Familiensituation Probleme, innerhalb unserer Beziehung, verschlimmert und/oder zu Tage gefördert.

 

Wir haben Schwierigkeiten freundlich miteinander umzugehen und drehen uns in einer Vorwurfsspirale.

 

Wir würden gerne eine Beratung in Anspruch nehmen, da dies kein Zustand ist, den wir für unsere Tochter, aber auch nicht für uns, wünschen. Jedoch sind wir uns einig, dass wir alleine nicht mehr aus dem Kreis herauskommen.

Wir bedanken uns im Vorraus für eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home