Vormundschaft

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 3. Februar 2023 14:34
An: ...
Betreff: Anfrage Therapieplatz f. Großmutter /Vormund

Sehr geehrter Herr Thiel,,

Von meiner Hausärztin,Frau ..., erhielt ich eine Überweisung für Psychotherapie.

Diagnose:

akute Belastungsreaktion, psychovegetatives Erschöpfungssyndrom.

Frau ... aus .... empfahl mir nach einem Gespräch im Januar einen Familientherapeuten aufzusuchen.

Zur Zeit bin ich vereinzelt im Gespräch mit Frau ... von der Familienberatung ..., um meine Situation mit einem neutralen, aussenstehenden fachlich versierten Menschen zu besprechen, doch irgendwie reicht das nicht.

Seit 7 Jahren bin ich Vormund meiner 8jährigen Enkelin, die seit 7 Jahren in einer Pflegefamilie lebt.

Ich sehe sie alle 4 Wochen. 2. Vormund ist der Opa, mein Ex Mann.

Ich komme mit der Konstellation in der Pflegefamilie, der Allmacht des Jugendamtes, den Fragen meiner Enkelin, der teilweisen Unfähigkeit meines Ex Mannes nicht mehr gut klar.

Darunter leidet meine Berufstätigkeit, meine Gesundheit und mein Privatleben.

Eine stationäre Reha in Form einer Kur beantrage ich nächste Woche.

Haben Sie danach vielleicht die Möglichkeit, mich als Patientin zu begleiten?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home