Von allen guten Geistern verlassen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 26. Februar 2019 16:00
An: ...
Betreff: Hilfe bei Schulangst

Sehr geehrter Herr Thiel,

bieten Sie auch Hilfe bei Schulverweigerung/Schulangst an?

Wie lange ist die Wartezeit bei Ihnen?


Mit freundlichen Grüßen

...

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 26. Februar 2019 17:57
An: ...
Betreff: AW: Hilfe bei Schulangst

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.


Wir bieten unsere Hilfe auch bei Schulangst an. Da wir systemisch orientiert sind, beschäftigen wir uns nicht einseitig nur mit dem Kind, sondern mit allen wichtigen Personen im Bezugsfeld, die für eine Veränderung hilfreich sein können und mitwirkungsbereit sind.

Wartezeiten gibt es bei uns im Prinzip nicht, wir sind ja keine staatssozialistisch finanzierten Krankenkassentherapeuten oder staatlich alimentierte Beratungsstelle, wo so etwas wie früher im Staatssozialismus in der DDR zum Standard gehört. Wir arbeiten kundenorientiert für die Menschen, der Staat arbeitet bürokratieorientiert, die Orientierung am Menschen ist dort daher nur rudimentär vorhanden: Kurz gesagt, wer sich auf den Staat verläss, ist von allen guten Geistern verlassen.

Zur Zeit hätte meine Kollegin freie Termine, falls das für Sie in Frage käme.

Ich habe meine Kollegin gebeten, sich mit Ihnen wegen einer möglichen Terminvereinbarung in Verbindung zu setzen.


...


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

home