Vollzeitpflege

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 10. November 2020 19:45
An: ...
Betreff: Anfrage Familien-/Kindertherapie



Guten Tag Herr Thiel,

ich wende mich an Sie, mit der Bitte um einen Ersttermin.

Im August habe ich die Vollzeitpflege meiner 13jährigen Nichte übernommen. Nun habe ich zwei Anliegen, die vermutlich bei unterschiedlichen Personen behandelt werden müssten. Ich wäre dankbar für Ihren Rückmeldung dazu, ob sie sich einem der Themen annehmen und zum anderen vielleicht eine Empfehlung aussprechen können.

(1) Meine Nichte benötigt einen Rahmen und Raum, in dem sie die sehr konfliktreichen Umstände, unter denen sie zu mir gekommen ist, einordnen und sich einen Umgang mit ihnen erarbeiten lernt. Sie hat sich vom Jugendamt in Obhut nehmen lassen, da ihre Wohnsituation bei ihrer (alleinerziehenden) Mutter (meine Schwester) nicht mehr ertragbar für sie waren. Das sie hier lernt, zu verstehen, dass sie weder Schuld an dem Verhalten ihrer Mutter ist, noch verantwortlich für die Konflikte in denen diese sich befindet, ist mir eine sehr große Herzensangelegenheit.

(2) Vom Jugendamt wurde uns Unterstützung gewährt, als Familie eine Supervision zu machen. Die konfliktreichen Umstände in unserem Familiäremumkreis(u.a. wüste Beschimpfungen und Drohungen durch meine Schwester, die Mutter meiner Nichte) halten leider fortwährend an, wodurch wir akut und fortwährend sehr belastet werden.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

 

...

 

 

 

 

home