Völliger Zusammenbruch

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 4. Januar 2019 13:15
An: ...
Betreff: Therapiebedarf

Sehr geehrter Herr Thiel,

Wir sind im Internet auf Ihr Angebot aufmerksam geworden, leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.

Wir benötigen dringend Hilfe für unseren Sohn ... (8 Jahre), langfristig bestimmt auch für uns als Familie.

... ist Anfang November völlig in sich zusammengebrochen, wohl ausgelöst durch ein enormes Gefühl der Überforderung in der Schule zusammen mit dem Verlust einer wichtigen emotionalen Stütze (Wegzug bester Freund von einem Tag auf den anderen, ohne unser Wissen).

Dies explodierte quasi, ein Aggressionsausbruch mir gegenüber in der Schule führte zu einem eintägigen Schulverbot.

Ein Termin bei einem Kinderpsychiater folgte, den ... durch einen weiteren extremen Aggressionsausbruch torpedierte. Die empfohlene Behandlung mit Risperidol kann von uns aufgrund der Nebenwirkung (Thrombose als Familienkrankheit) nicht verantwortet werden. Alternativ hat er die letzten Wochen Intulin bekommen und sollte gestern zum Diagnosetermin zur Authismus-Abklärung. Dies war vorgesehen, da ... schon vor der Schule von einem Kollegen hierauf getestet wurde, mit Auffälligkeiten im sozial/emotionalen Bereich jedoch ohne eindeutige Diagnose/ohne weiteren Therapiebedarf.

Gestern war es uns jedoch nicht möglich, ... zu dem Termin zu bekommen.

Das Kind ist verzweifelt, depressiv, resigniert, er beschreibt seinen Zustand als einen Haufen Steine im Kopf, der durcheinander geraten ist, er diesen nicht ordnen kann und alles zu schwer ist.

Es ist uns bewusst, dass ... gestern zu dem Termin gemusst hätte, wahrscheinlich haben wir als Eltern versagt, ... tanzt uns auf der Nase rum...

Aber ... braucht Hilfe, und da geben wir nicht auf, etwas für zu tun.

Aus Ihrem Internetauftritt haben wir entnommen, dass Sie auch Termine zu Hause anbieten. Wir sehen dies derzeit als alternativlos zu einem Termin in einer Praxis.

Wir würden uns daher über eine Rückmeldung freuen, sind für Ideen und Unterstützung dankbar, gern auch telefonisch ... .


Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

home