Völlig auf mich allein gestellt

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 13. September 2021 16:40
An: ...
Betreff: Ausweglose situation

Hallo Herr Thiel,

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, denn mein ganzes Leben scheint gerade völlig aus den Fugen zu laufen.

Ich heiße Nadja Plietsch (Name geändert) und bin 34 Jahre alt, zu mir gehören meine zwei Kinder. Mein Sohn ..., 8 Jahre alt und meine Tochter ... 11 Monate alt.

Ich bin in einer schwierigen Beziehung mit dem Vater meiner Tochter.

Er arbeitet in ... und eigentlich hatten wir im Oktober vor alle gemeinsam in ... ein neues Leben zu starten. Ich habe die von mir derzeit gemietete Wohnung bereits zum 31.10.21 gekündigt. Der Chef von meinem Partner hatte und eine Wohnung in ... zur Verfügung gestellt als Betriebswohnung. Dies hat er nun aus aktuellem Anlass zurück gezogen.

Nun kam es zu einem sehr heftigen Streit zwischen mir und meinem Partner und dieser hat ziemliche Kreise gezogen.
Sein Chef möchte uns nun diese Wohnung nicht mehr zur Verfügung stellen.

Die Wohnungssuche ist jedoch nicht so einfach, auf dem Wohnungsmarkt in ... eine bezahlbare Wohnung zu finden ist so ziemlich unmöglich. Dazu kommen noch viele weitere Probleme.

Ich bin in einer wirklich verzweifelten Situation und ich habe solche Angst ab 01.11. Mit zwei Kindern auf der Straße zu sitzen. Denn meine jetzigen Vermieter möchten meine kündigung nicht zurück nehmen. Da die Stimmung hier, seit dem Streit mit meinem Partner hier am eskalieren ist. Von seitens der Vermieter.
Es wird die Polizei gerufen, wenn er uns am Wochenende besuchen kommt und versucht ihm ein Hausverbot auszusprechen.

Ich weiß überhaupt nicht mehr wo ich anfangen soll, denn die Situation zu dem Kindsvater meines Sohnes ist auch sehr angespannt und geht hin bis zum indirekten Stalking mir gegenüber.

Diese ganzen Probleme, vorallem das mit der Wohnung muss dringend geklärt werden. Ich befinde mich jedoch in einem so tiefen Loch voller Verzweiflung und Angst, dass ich dies nicht alleine schaffe.

Ich habe leider keinerlei familiären Rückhalt und bin mit zwei Kindern völlig auf mich alleine gestellt.

Ich schaffe es gerade nicht mein Leben zu sortieren, ich kann nicht mehr schlafen und auch nicht wirklich essen. Ich habe keine Ahnung wie lange ich diesen Zustand noch durchhalte.

Das war nur ein kleiner Auszug meiner derzeitigen Situation.

Mit freundlichen Grüßen

...

  


 

 

home