Verlust an Wertschätzung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 24. Mai 2023 10:59
An: ...
Betreff: Paarberatung/Eheberatung/Therapie

Guten Morgen Herr Thiel,

meine Frau und ich suchen Hilfe in einer schwierigen Beziehungssituation.

Wir sind 38 Jahre verheiratet und haben zwei gemeinsame, erwachsene Söhne.

Unser Altersunterschied ist mit 16 Jahren relativ groß (meine Frau ist Jahrgang 1962 und ich 1946.

Für mich ist es die zweite Ehe, wir haben uns damals nach der Trennung von meiner ersten Frau kennengelernt.

Aus meiner ersten Ehe habe ich ebenfalls zwei Kinder, wovon eines (meine Tochter, mit damals 8 Jahren) bei mir geblieben ist und ich eine Weile alleinerziehend war.

Leider gab es von je her ein Konfliktpotenzial zwischen meiner Tochter, meiner Frau und mir. Trotzdem haben wir unsere Beziehung gewagt und geheiratet.

Nun sind wir leider wieder einmal an einem Punkt, wo wir in unseren Erwartungen und gegenseitigem Verlust an Wertschätzung, gewissermaßen feststecken. Diesmal allerdings so massiv, so dass wir Hilfe benötigen.

Vielen Dank und herzliche Grüße

...

 

 

 

home