Verlorener Sohn

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 6. Dezember 2018 09:46
An: ...

Betreff: Therapieanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

als Schwester von ... möchte ich Sie um Hilfe bitten. Meine Schwester ... und ihr Mann machen sich schlimme Sorgen um ihren mittlerweile volljährigen Sohn ...., sie können ihn einfach nicht mehr verstehen, er hat die Schule vor dem Abitur und auch die Lehre abgebrochen, ist zu seiner Freundin, die nach Einschätzung meiner Schwester, selbst ziellos daherlebt, keine Ausbildung macht, von Sozialhilfe bzw, der großmütigen Unterstützung ihrer Oma, bei der sie auch wohnt, gezogen und verbringt dort den Alltag ohne zu arbeiten und lebt dort ohne eigenes Einkommen mit. Er ist nicht bereit, irgendeine Ausbildung zu machen und kritisiert seine Eltern für deren rechtschaffendes strukturiertes Leben.

Meine Schwester versucht ständig, ihn per WhatsApp Kontakt zu bekehren, es wird immer schlimmer, sie spricht auch davon, dass sie ihr Kind nicht wieder erkenne, er Antworten schreibt wie ein „Geistesgestörter“ und große Verzweiflung und Angst aufkommt, dass er mal ganz schlimm „endet“.

Ich lebe in ... und suche Hilfe für ... , ich denke in der Art, dass sie von jemand, der ihr nicht so nah steht, objektiv beraten wird auch dahingehend, dass sie lernen muss loszulassen und damit etwas stabiler klarzukommen, sie weint nur noch und ist kurz vor einer Depression oder schon drin...

bitte rufen Sie mich zurück unter ...,

vielen Dank ...

 

 

 

home