Verhaltenstherapeutisch

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 31. August 2021 16:34
An: ...
Betreff: Erfahrung mit Autismus?

Guten Tag,

Ich suche jemanden, der uns darin unterstützen kann, die Kommunikation und das Vertrauen zwischen meinem Mann und meinem autistischen Sohn zu verbessern.

Allerdings müsste Erfahrung im Bereich Autismus vorhanden sein, einen Befürworter von ABA lehne ich ab.


Haben Sie Erfahrung auf dem Gebiet?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 1. September 2021 11:24
An: ...
Betreff: AW: Erfahrung mit Autismus?

Sehr geehrte Frau ...,

wir sind systemisch orientiert, nicht verhaltenstherapeutisch.

Daher arbeiten wir auch nicht mit Methoden wie bei ABA sondern gehen unvoreingenommen an die vorgestellten Problematiken heran. Das verbietet jedes vereinfachendes Schema oder Arbeiten mit Schablonen.

Zur Zeit hätte mein Kollege in ... freie Termine, falls das für Sie in Frage käme.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel


 

 

home