Vergangenheit aufarbeiten

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 12. Juni 2020 13:17
An: ...
Betreff: Anfrage

Guten Tag Herr Thiel,

wir - eine 4-köpfige Famile (58, 55, 29 + 25 Jahre) - sind auf der Suche nach einem Familientherapeuten/Therapeutin.

Es mag Ihnen vielleicht komisch vorkommen, aber wir sind anscheinend erst jetzt soweit, alle miteinander diese Therapie machen zu können und wir möchten versuchen, einiges aus der Vergangenheit aufzuarbeiten und sich wieder als Familie zu fühlen.

Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt? Die meissten Anbieter von Familientherapien haben sich auf Pubertät, Trennung oder sonstiges spezialisiert. Aber diese Sachen treffen in unserem Fall nicht zu.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

...

 

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 2. März 2019 08:32
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen, haben allerdings eine 7 wöchige Pause hinter uns. Nun möchten wir einen Neuanfang starten. Allerdings gibt es aus der Vergangenheit Themen, mit denen ich so nicht "klar komme" und mein Freund aber der Meinung ist, nicht in der Vergangenheit rum wühlen zu wollen...

Ich würde sehr gerne Ihre Hilfe in Anspruch nehmen wollen, je nach dem entweder alleine oder auch mit meinem Freund zusammen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home