Verbale Angriffe

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 12. Januar 2023 12:05
An: ...
Betreff: Paartherapie

Hallo Herr Thiel

Seit Juni 2018 bin ich (50) mit meinem Partner (55) liiert.

Wir leben in getrennten Wohnungen, ein "zusammen leben auf Probe" scheiterte vor 10 Wochen nach nur 3 Monaten aufgrund unserer Probleme.

Eins der großen Probleme ist, dass wir leider immer wieder in einen sehr "ungesunden" Streitmodus gelangen, der uns beide, meist erst hinterher nach längerem Nachdenken, leiden lässt.

Wir sind oft auf verschiedenen Standpunkte, die wir dann vehement vertreten.

Wir geraten in einen Strudel aus verbalen oder schriftlichen Angriffen, die persönlich sind und nicht mehr sachlich gesehen werden können.

Mangelnde Einsicht, vielleicht auch falsche Sichtweisen und Schuldzuweisungen kommen hinzu. Ja, fast schon Machtkämpfe.

Wir stehen nun da, möchten und müssen dies unbedingt ändern, weil unsere Beziehung sonst gefährdet ist.

Allerdings brauchen wir dringend Unterstützung und sind beide bereit für Veränderungen und Ratschläge innerhalb einer Paartherapie anzunehmen.

Über eine Rückmeldung von Ihnen würden wir uns sehr freuen, gerne auch telefonisch.


Freundliche Grüße

...


 

 

home