Vaterschaftsanerkennung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 21. April 2019 19:13
An: ...
Betreff: Vaterschaftsanerkennung

Guten Tag,

ich bin verheiratet, allerdings nicht mit der Mutter meines zukünftigen Kindes.

Während meine Ehe demnächst geschieden und somit "geregelt" ist, stellt sich die Beziehung zu meiner "Freundin" sehr schwierig gestaltet.

Ich würde gerne die Vaterschaft anerkennen und ein geteiltes Sorgerecht beantragen, aber mit ihr darüber zu sprechen ist kompliziert und verbindliche Absprachen noch mehr.

Ich bräuchte eine Beratung, wie ich am besten vorgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

...


 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 11. Januar 2018 18:03
An: ...
Betreff: ...


Hallo Herr Thiel

Ich bin ein noch nicht eingetragener Vater einer 14 Monate alten Tochter (derzeit in der Kita-Einführung).

Ich suche professionelle Hilfe, da ich mit der Mutter des Kindes ......(seit der Schwangerschaft sind wir getrennt, ich hatte eine schwere Depressionsphase, ca 3 Monate lang , bin arbeitslos gemeldet, 56 jahre alt, ) , .....enorme Kommunikatonsprobleme habe, und sie keine Familientherapie gemeinsam machen wollte. Ihre eigenen hat sie abgebrochen, da unser Kind zu klein war.

Da ich mich ganz guter Stimmung befinde, (soweit...), die Mutter aber immer wieder in Wutausbrüche geraet und die Kommunikation abbricht, möchte ich Hilfe suchen. Zum Wohle meines Kindes, der Mutter und zur Normalisierung des Verhaeltnisses.

Bitte schreiben Sie mir, an wen ich mich wenden kann.

Mit frdl. Gruessen,

...


 

 

home