Unzufriedenheit mit beruflicher Situation

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 22. März 2022 21:05
An: ...
Betreff: Unterstützung bei der Lebensplanung gesucht

Sehr geehrter Herr Thiel,

 

meine Lebenspartnerin (45) und ich (47), sind auf der Suche nach Unterstützung bei unserer Lebensplanung.

 

Vor sechs Jahren sind wir von ... nach ... gezogen und vor einem Jahr in ein Wohnprojekt in ... . Die Gemeinschaft ist sehr heterogen und wir fühlen uns oft nicht wohl und nicht dazugehörig.

 

Hinzu kommt mehr oder weniger starke Unzufriedenheit mit der beruflichen Situation bei uns beiden. Wir sind beide bei großen Unternehmen beschäftigt. Meine Partnerin ist seit Beginn der Pandemie zu 100% im Home-Office. Unserer 7-jährigen Tochter scheint es aber ganz gut zu gehen.

In dieser Situation sind wir auf der Suche nach Unterstützung beim sortieren der verschiedenen Themen und bei der Entwicklung einer gemeinsamen Zukunftsperspektive.

Ist das etwas das Sie anbieten?

 

...

 

 

 

 

 

home