Untragbarer Zustand

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 9. März 2021 08:59
An: ...
Betreff: Väter-Beratung
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich bin auf der Suche nach einer Väter-Beratung. Kurz zu den Umständen: Ich bin Vater einer vierjährigen Tochter. Die Vaterschaft wurde anerkannt und wir haben das geteilte Sorgerecht.
 
Mit meiner Partnerin/Kindsmutter kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen vor unserer Tochter, für mich ein untragbarer Zustand. Das hat jedoch nichts mit der aktuellen Corona-Situation zu tun, diese Auseinandersetzung/Eskalation halten nun mittlerweile drei Jahre an.
 
Ich bin mit dieser Situation überfordert und daher auf der Suche nach professioneller Hilfe.
 
Hier schon mal ein paar Fragen:
 
Welche Rechte und Pflichten habe ich als Vater in einer Beziehung und nach der Trennung?

Wie verhalte ich mich nach einer Trennung meinem Kind gegenüber richtig? 
Welches Umgangsmodel funktioniert am besten?

Macht es Sinn meine Partnerin mit einzubinden?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

...


 

  

 

home