Unterhalt

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 24. Juni 2022 12:05
An: ...
Betreff: Beratungsgespräch finanzieller Status

Sehr geehrter Herr Thiel,

Vor kurzem geriet ich nach 29 Jahren Ehe zum ersten mal in eine Krisensituation, die mir vor Augen geführt hat, dass ich momentan überhaupt nicht weiß, wie ich im Falle einer Trennung oder Scheidung finanziell aufgestellt wäre.

 

Als Ehefrau und Mutter in der eher "klassischen" Rolle, 12 Jahre ganz zuhause mit stundenweiser Arbeit in meinem Beruf als ..., danach durchgehend nur in Teilzeit als ... und momentan als ... tätig, habe ich kein eigenes Kapital und auch kaum Rentenansprüche aufgebaut.

Ich würde gerne wissen, wie zum gegenwärtigen Zeitpunkt meine Unterhaltssprüche aussehen würden und wie meine finanzielle Situation ist.

Besteht die Möglichkeit, dahingehend ein Beratungsgespräch zu führen?


Können Sie mir noch mitteilen, wie hoch die Kosten für ein Beratungsgespräch sein werden?

Vielen Dank.

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 30. Juli 2020 14:02
An: ...
Betreff: Unterhaltszahlung

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin 22 Jahre alt und studiere in ... Lehramt.

 

Derzeit wohne ich in einer WG in ... weil es Zuhause häufig zu Streitereien kam und ich dann „rausgeschmissen“ wurde.

 

Bis auf die 270€ Miete wollen mir meine Eltern aber nichts zahlen. Da meine Eltern beide berufstätig sind, habe ich kein Anspruch auf Bafög.

 

Bisher halte ich meinen Kopf mit Nebenjobs und Ferienarbeiten über Wasser, komme aber langsam ein meine körperlichen und psychischen Grenzen.

 

Daher wollte ich mich an Sie wenden und um Hilfe oder Ideen bitten.

 

Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen


...



 

home