Unter Druck

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 20. April 2022 13:14
An: ...
Betreff: Bräuchte Beratung

Hallo, ich lebe in der Nähe von ... in einer Patchworkfamilie.

Zur Zeit eskaliert es sehr und ich sehe keine Lösungsmöglichkeiten für die angestauten Konflikte.

Ich bin auch selbst in vielerlei Hinsicht unter Druck und das nimmt mich alles sehr mit.

Das Thema Beratung ist bei dem Rest der Familie eher verpönt weshalb ich gern erstmal allein ein Gespräch suchen möchte.

Ware es möglich bei Ihnen Rat zu bekommen.

Mit vielen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 27. November 2020 11:56
An: ...
Betreff: Anfrage Paarberatung

Liebe Menschen von der Praxis für Lösungsorientierte Arbeit,

ich bin auf der Suche nach einer Unterstützung für mich und meinen Partner. Wir leben seit einem Jahr hier in ..., gemeinsam mit unserem fast 3-jährigen Kind.

Trotz einer grundsätzlich gut aufgestellten Partnerschaft gerät unsere Beziehung mehr und mehr unter Druck, und es gibt Themen bzw. Situationen an denen wir verzweifeln und einfach nicht weiterkommen.

Wir haben gute Erfahrung mit punktuellen externen Begleitungen unserer Gespräche z.B. durch Freund_innen gemacht.

Im Moment scheint das aber nicht auszureichen, und wir haben uns entschlossen nach "professioneller" Unterstützung zu suchen.

Ich würde mich freuen, wenn wir z.B. zu einem Kennenlerngespräch bei Ihnen vorbei kommen könnten.

Für eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank,

...

 

 

 

home