Unsittliches Verhalten

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 29. Mai 2023 11:32
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel, sehr geehrte Damen und Herren,

Bin Mutter von zwei Kindern

Max - Name geändert 4 Jahre und Ava - Name geändert 2 Jahre.

Meine Situation:

Mein Sohn Max hat Schwierigkeiten mit dem Ohren- (Wasser hinter den Trommelfell; dadurch hat er erst spät sprechen gelernt)

Seit langen kämpfen wir uns durch die Trotzphase. Leider sind Manieren und Respekt gegen über älteren Kindern oder Erziehungsberechtigten auch uns Eltern nicht vorhanden.

Regeln und Benehmen in der Gruppe versteht er nur kaum bis gar nicht.

Im Kindergarten werde ich oft auf das unsittliche Verhalten angesprochen; da oftmals die Gefährdung anderer Kinder auch eine Rolle spielt.

Benötige als Mutter Rat und Hilfe mit der Situation umzugehen und welche Möglichkeiten ich habe das Benehmen und Verhalten meines Sohnes in die richtige Richtung zu lenken.

Meine Tochter schaut sich alles von ihrem großen Bruder ab und ich möchte ungern das sie das falsche Verhalten lernt.

Vielen Dank für die Engagement und Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Birgit Jeschke - Name geändert

 

 

 

 

home