Unsere Tochter hasst uns

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 11. Februar 2019 17:50
An: ...
Betreff: Hilfe!!! Unsere Tochter hasst uns!!!!

Guten Tag Herr Thiel,

wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir uns nicht mehr anders helfen können als Sie um Hilfe zu bitten. Unsere Tochter ist womöglich ganz normal und wir sind vielleicht diejenigen, die Hilfe benötigen, keine Ahnung. Aber wie auch immer, so geht es nicht weiter. Außer Beleidigungen und Forderungen gibt es keine andere Kommunikation zwischen den Familienmitgliedern mehr. Das zermürbt uns alle und zerstört das ganze Klima in unserem Zuhause. Mein Sohn mutiert langsam zum Mörder, wenn meine Tochter in der Nähe ist, weil er das respektlose und freche Verhalten seiner Schwester nicht mehr erträgt. Er hat sich nicht mehr im Griff und würde ihr am liebsten an die Gurgel gehen.

Ich ertrage das auch nicht mehr. Wir werden, sobald wir nicht ihrer Meinung sind oder nicht nach ihrer Pfeife tanzen, aufs Übelste beschimpft und beleidigt. Ich weiß nicht mehr weiter. Tyrann, wäre der richtige Ausdruck. Und mit vernünftigen Gesprächen haben wir es leider unzählige Male versucht und sind gescheitert. Wenn ihre Manipulationen nicht funktionieren, wird sie sofort laut, hysterisch, garstig und beleidigend. Ich weiß nicht mehr weiter. Er strömt so viel Hass aus ihren Blicken, dass ich oftmals nur fassungslos weggehen kann. Sie ist ja erst 13 Jahre.

Wohin soll das nur führen? In der Schule ist sie eigentlich recht gut, aber ich konnte auch nichts Spezielles herausfinden. Wenn ich sie frage, was denn ihr Problem ist, dann rastet sie gleich aus, sieht mich voller Hass an und sagt nur, dass wir ihr Problem wären und dass sie in eine falsche Familie geboren ist und nicht zu uns passt. „WIR SIND EINFACH NUR SCHEISSE!“

Vielleicht können ja Sie uns helfen?


Viele Grüße

...

 

 

 

home