Unsere Ehe droht zu zerbrechen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 7. Oktober 2018 21:26
An: ...
Betreff: Terminanfrage wegen Familienproblemen

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Name ist .... Ich und mein Mann leben in einer Patchwork Familie mit 3 Kindern.

Der Jüngste ist unser gemeinsamer Sohn ..., er wird in den nächsten Tagen 2 Jahre alt.

Ich war bereits verheiratet und habe 2 Kinder aus früherer Ehe. Meine Tochter ist 13 und mein Mittlerer ist 8 Jahre alt.

Seit Monaten herrschen ziemliche Spannungen. Diese Spannungen sind u.a. der Grund , warum mein mittlerer Sohn ..., sich entschieden hat, bei seinem Vater zu wohnen.

Nun droht durch die Differenzen auch, dass meine Tochter weg möchte. Ständig gibt es Streit und Geschrei. Manchmal mehrmals täglich. Meine Tochter ... leidet sehr darunter und dies schlägt sich bei ihr mittlerweile auch auf die Psyche und hat Auswirkungen auf ihre Gesundheit. Letztes Jahr war sie mehrmals wegen Bauchschmerzen, Schüttelfrost und Co. stationär im Krankenhaus. Uns wurde angeraten, dass sie zum Psychologe geht. Ein paar Termine hatte sie auch schon.

Unsere Ehe droht zu zerbrechen und deswegen wollen wir uns Hilfe suchen. Wir wollen wieder zueinander finden und den Kindern ein harmonisches Zuhause bieten können.


Bitte melden Sie sich bei mir, wann wir persönlich vorsprechen können.


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home