Unglückliche Eltern

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 21. April 2023 07:47
An: ...
Betreff: Fw: Anfrage Familienberatung/Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Ehemann und ich sind seit 10 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet, wir haben eine 8jährige und eine 6jährige Tochter.

Schon seit langer Zeit haben mein Ehemann und ich immer wieder starke Beziehungsprobleme, weil unsere Beziehung leider schon mit einiger Unehrlichkeit und Vertrauensbrüchen begann, wir uns aber dann trotzdem zusammenrauften und die Gefühle trotzallem da waren.

Nun ist es seit Corona aber schlimmer geworden. Es bestehen viele Probleme die das Eheleben in allen Bereichen beeinflussen und leider auch viele Streite auch von den Kindern nicht unbemerkt bleiben. Unglückliche Eltern sind keine guten Eltern.

Aktuell ist das Eheleben wieder so schlecht, dass wir quasi kurz vor der Trennung stehen, aber das eigentlich nicht möchten, für unsere Familie und die Kinder.

Wir brauchen dringend Hilfe. Entweder um unsere Probleme nun anzugehen und zu verarbeiten oder um eine für die Kinder möglichst "reibungslose" Trennung durchzumachen.

Da wir aber auch nicht gerade übermäßig liquide sind, frage ich direkt ob man/wir mit Ihrer Hilfe einen Antrag zur Kostenübernahme beim Jugendamt stellen könnten? Denn das Kindeswohl hängt ja direkt mit einem stabilen Elternhaus zusammen und nur glückliche Eltern ermöglichen es auch den Kindern glücklich zu sein.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören!

Mit hilfesuchenden Grüßen,

...




 

 

home