Unerwartete Trennung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

  

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 26. Januar 2020 13:23
An: ...
Betreff: Ehetherapie und Familienberatung

Hallo Herr Thiel,

 

ch melde mich bei Ihnen, da meine Ehefrau nach langjähriger Beziehung und Ehe im Juli 2019 aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen ist, jetzt vielleicht wieder zurück kommen möchte und wir für diesen Schritt dringend fachliche Unterstützung brauchen.

Dem Auszug meiner Frau sind jahrelange häufige Streitigkeiten in unserer Ehe wegen Kleinigkeiten und unterschiedlichen Einstellungen wie z. B. zum Engagement der täglich anfallenden Routinearbeiten in Haus, Garten und Familie vorausgegangen.

Die Entscheidung meiner Frau kam für mich und unsere Kinder völlig unerwartet und hat uns sehr schockiert. Meine Frau ist an dem Tag ausgezogen, an dem sie uns über ihre Entscheidung informiert hat. Seitdem wohnen die beiden Kinder und ich alleine in unserem Haus und meine Frau etwa 1000 Meter entfernt in ihrer eigenen Wohnung.

Die Kinder sind eine 18 jährige Tochter, die gerade ihr Abitur macht und ein 16 jähriger Sohn der auch auf das Gymnasium geht.

Beide Kinder haben sich emotional von der Mutter zurückgezogen und möchten z.B. nicht in ihre Wohnung um dort zu essen oder mal zu übernachten.

Ich bin ...  in Vollzeit und im ... tätig und meine Frau ist ... in Teilzeit.

Ich habe mit meiner Frau abgesprochen, dass ich mich an Sie wende, die Mail habe ich jetzt alleine verfasst.

Über eine Möglichkeit der Terminabsprache und Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home