Umgangston

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 3. September 2018 18:00
An: ...
Betreff: Familienberatung

Guten Abend,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Familienberatung.

Im speziellen geht es darum, dass wir uns eigentlich immer um die Erziehung unserer großen Tochter streiten. Dies entsteht daraus, dass mich sein Umgangston und seine fehlende emotionale Art ihr gegenüber stören und verletzen. Besonders schlimm ist es für mich wenn Dritte dabei sind. Für mich scheint es, als würde er dann besonders abweisend und hart zu ihr. Er weiß darüber natürlich Bescheid. Ich verspreche mir Besserung im Sinne einer Beratung.

Können Sie uns hier helfen?

Sicherlich werden in einem Gespräch auch andere Themen zur Sprache kommen, davon gehe ich aus. Das Hauptthema bleibt jedoch der Umgang/die Erziehung mit unserer Tochter.

Wenn Sie uns hier helfen können, wäre ich über Terminvorschläge dankbar. Am besten am Abend ab 18:30 wenn dies für sie möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

home