Umgang mit den Enkelkindern

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 


 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 21. Juli 2023 10:12
An: ...
Betreff: Ich brauche Hilfe

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich habe immer wieder Verständigungsschwierigkeiten mit meiner Tochter (35 J. verheiratet, 1 Kind), die in letzter Zeit immer wieder unterdrückt, aber auch offen eskalieren.

Gestern hat es sich so zugespitzt, dass sie jede Bereitschaft von weiterem Kontakt ablehnt und mir somit den Umgang mit meinem Enkelkind verweigert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie sich die Zukunft als Familie gestalten kann. Ich hänge in einer Sackgasse und hab einen sehr großen Leidensdruck .

Bitte helfen Sie mir.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Gädecke - Name geändert

 

 

 


 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 28. April 2023 11:12
An: ...
Betreff: Termin für eine Familienberatung

Sehr geehrter Herr Peter Thiel,

unser Name ist Hans und Annemarie Schulze - Name geändert,

wohnhaft in ...

Unser Sohn mit seiner Familie lebt im Kreis ....

Ein seit über Jahren kompliziertes Verhältnis, ist nun durch einen Streit eskaliert.

Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung spielt der Umgang mit den Enkelkindern (3) eine zentrale Rolle.

Damit das Verhältnis besser wird, möchten wir fachliche Hilfe hinzuziehen.

Wir bitten um einen Rückruf,

...

Mit freundlichen Grüßen

...




 

home