Übersetzer

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 30. August 2019 16:30
An: ...
Betreff: Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir, mein Freund und ich, beide 29 Jahre, leben seit einem Jahr zusammen.

Wegen des Referendariats bin ich zu ihm gezogen.

Nun scheinen wir beide aneinander vorbeizureden, er Mandarin, ich japanisch. Seit einem Jahr kriselt es und wir bräuchten einen Übersetzer.

Wären wir bei Ihnen richtig?

Über eine kurze Antwort würden wir uns sehr freuen!


Liebe Grüsse

...

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 1. August 2019 09:42
An: ...
Betreff:

Guten Tag Herr Thiel
Mein Mann und ich befinden uns in einer schweren Krise und suchen dringend professionelle Unterstützung.

Unsere Kinder sind 1 und 4 Jahre alt. Ich freue mich sehr über Rückmeldung, Termine gingen bei uns abends ab18h. Ich hoffe sehr, dies wäre möglich.

Vielen Dank

...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. Februar 2019 10:52
An: ...
Betreff: Paartherapie bzw. Beratung

Hallo,

Mein Mann und ich stecken in einer Krise und schaffen es vermutlich alleine nicht heraus.

Wir haben zwei Kinder und wohnen in .... Annika, 4 Jahre, und Jeroma, 2 Jahre. Jeroma hat das down Syndrom. Ich komme sehr gut damit zurecht, mein Mann hatte anfangs Schwierigkeiten und hat es immer noch nicht überwunden. Er liebt unsren Sohn über alles, aber ihn plagen jeden Tag Sorgen und Ängste und das bereitet unserer Beziehung zunehmend Schwierigkeiten. Darüber hinaus ist seine Mutter vor einem Jahr an Krebs gestorben und sein Vater ist auch nicht richtig fit. Mein Mann hat so viele Sorgen, flüchtet in Arbeit und geht bei jeder Kleinigkeit an die Decke. Aber wir beide wollen aus der Krise heraus und wieder glücklich werden. Nur wir schaffen es nicht alleine.

Wir sehen die Möglichkeiten einer Therapie aus? Wo liegen die Kosten bzw gibt es die Möglichkeit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse? Wie schnell können wir einen Termin bekommen?

Antwort gerne per Mail oder Telefon ....

Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

...

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. Februar 2019 14:09
An: ...
Betreff: AW: Paartherapie bzw. Beratung

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Wenn Sie eine Psychotherapie wünschen, wenden Sie sich bitte an einen Psychotherapeuten, der ist für die Behandlung von "psychischen Krankheiten" von Amts wegen zuständig.

Eine Krise ist aber keine Krankheit, es sei denn die Bundesregierung erfindet zu den vielen bereits erfundenen "Krankheiten" noch eine mit Namen "Krise" hinzu, sondern ein Zeichen und eine Chance zur Veränderung, denn so wie bisher soll es offenbar nicht weitergehen.

Gerne können wir Ihnen in diesem möglichen Veränderungsprozess zur Seite stehen.

...


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 23. Januar 2019 09:42
An: ...
Betreff: Bitte um Gesprächstermin

Gugen Morgen,

Ich bin ... und würde gerne einen Gesprächstermin für mich und meinen Mann vereinbaren (wenn möglich, bitte zeitnah). Wir befinden uns in einer Krise und brauchen dringend Vermittlung um wieder konstruktiv miteinander zu reden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Termin anbieten könnten.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home