Überraschungsbesuch

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 2. September 2020 16:22
An: ...
Betreff: Anfrage Beratung
 

 

Sehr geehrter Herr Thiel/ Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Wir sind 2 Schwestern Mitte 20 aus dem LK ... und die Ehe unserer Eltern steckt in einer großen Krise.

 

Die beiden leben nur noch nebeneinander her und reden nicht mehr miteinander, bzw. die Mama nicht mehr mit dem Papa. Er wäre sehr gesprächsbereit und hat ihr bereits mehrmals eine Eheberatung vorgeschlagen, welche sie aber ablehnt.

 

Dazu muss man sagen, dass wir glauben, dass unsere Mutter unter Depressionen leidet, sicher aber keine Hilfe sucht. Deswegen unsere Frage: würden Sie eine Art „Überraschungsbesuch“ in unserem Elternhaus machen? Natürlich nach Vorab Gespräch mit uns 3en, da unser Vater keinen anderen Ausweg mehr sieht, die Ehe zu retten.

 

Ich würde mich über eine baldige Rückmeldung freuen.

 

 

Viele Grüße

 

 

...

 

 

 

 

home