Überlebensmodus

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 3. Januar 2022 12:32
An: ...
Betreff: Termin Beratung/Therapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich weiß leider nicht recht wie ich diese Mail beginnen soll.

Wir leben in einer Patchworkkonstellation mit einer 5-jährigen Tochter (mütterlicherseits) und einem gemeinsamen Sohn 10 Monate alt.

Die Paarbeziehung ist also direkt als „Elternpaar“ gestartet.

Das erste Kind war ein „Anfängerbaby“, das zweite ist ein „High-Need-Baby“ Wir sind mit dem zweiten Baby nur noch im „Überlebensmodus“.

Wir funktionieren als Paar seitdem nicht mehr. Jeder Tag besteht aus Konflikten. Diese sind mittlerweile schon von der großen Tochter zu spüren und lassen sich nicht mehr verheimlichen.

Da hier jeder am Limit läuft, bekommen wir als einzelne Personen oder in den verschieden Beziehungen „Vater-Kind“, „Mutter-Kind“, „Paar“ nicht das was wir brauchen und sind nicht in der Lage zu „geben“.

Im Interesse der Familie fällt mir nur noch der Weg einer Beratung oder die Trennung ein.

Wir wohnen in ... und wünschen uns eine Beratung von einer männlichen Person.

Ich bitte, um Informationen zum Ablauf, Terminvereinbarung, Ort, Kosten & ggf. Anträge wg. Ermäßigung (falls das in unserem Fall geht).

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home