Übergabebuch

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 


 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 3. Januar 2023 09:17
An: ...
Betreff: Bitte um Termin

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich würde bezüglich meiner derzeitigen schwierigen Situation mich gerne coachen lassen.

Ich lebe mit meinem Exmann und meinen zwei Kindern seit 2 Jahren im Wechselmodell, welches sich zunehmend als schwierig darstellt.

Da wir kein Wochenmodell aufgrund seines Jobs haben können, findet der Wechsel mehrmals pro Woche statt (von 2x bis 4x). Diese Art des Wechsels erfordert sehr viel Kommunikation, wozu er aber nicht bereit ist.

Da die Kommunikation schlecht ist, brauche ich Unterstützung, weil ich merke, es nagt an den Kindern und allen Beteiligten.

Zusätzlich weint meine kleine Tochter (7) sehr viel und fragt jedes Mal bei der Übergabe, wie lange sie bei mir bleibt oder wann wir uns wiedersehen. wenn ich ihr mitteilen muss, dass sie manchmal nur eine Nacht bei mir ist und dann wieder zu Papa geht, dann weint sie und ist wütend.

Dieses Leid kann ich bei ihm auch nicht kommunizieren, um evtl. eine andere Möglichkeit des Wechsels herbeizuführen. Mehrmals habe ich auch schon das Thema Erziehungsberatung angesprochen, aber er will es partout nicht.

Bisher haben wir seit 2 Monaten ein Übergabebuch eingeführt, da ich sehr häufig keine Informationen bei Übergaben erhalte, sei es Hausaufgaben, Ausflüge der Kinder oder Kindergeburtstage.

Doch das Buch rettet uns nicht vor der schlechten Stimmung und bösen Verbalitäten seinerseits, die auch leider die Kinder hautnah erleben.

Ich benötige wirklich dringend Hilfe.

Mit freundliche Grüßen

...

 

 

 

 

home