Über das Ziel hinausschießen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 31. August 2022 21:20
An: ...
Betreff: Erstgespräch
 
Lieber Herr Thiel,

derzeit zeichnen sich für mich in unserer Familie zunehmend sehr unschöne Kommunikations- und Streitsituationen zwischen unserem Sohn (8 Jahre) und meinem Mann ab, die mich dazu veranlassen, externe Beratung zu suchen.

In meiner Wahrnehmung schießt mein Mann regelmäßig über das eigentliche Ziel der jeweiligen Diskussionen derart hinaus, dass es in Richtung verbaler Attacken und verbaler Gewalt gegen unser Kind geht.

Mittlerweile kommen auch ähnlich besorgte Angehörige auf mich zu, die die oft massiv sarkastischen und ablehnenden Bemerkungen meines Mannes ebenfalls besorgniserregend einordnen und die spüren, wie unser Sohn und die Vater-Sohn-Beziehung darunter leidet.

Wenn Sie uns beratend und/oder vermittelnd helfen könnten, wäre das ein Lichtblick.

Mit vielen Grüßen,

...

 

 

 

home