Tunnelblick

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

Um die Anonymität der Anfragenden zu sichern, wurden Namen der Anfragenden geändert.

 

 







-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 8. November 2022 14:26
An: ...
Betreff: Rat für meinen Lebenspartner

Hallo, liebes Team,

mein Partner steckt in einer existentiellen Krise und wir suchen beide gerade nach Optionen und Lösungen.

Er leidet an einer Arbeitsüberlastung, versucht, seine Grenzen gegenüber dem Arbeitgeber festzusetzen, schafft es nicht ganz, und leidet nun mittlerweile auch an körperlichen Beschwerden aufgrund Stress (Magen, Kopf, Gelenkschmerzen, Unruhe).

Dieses Verschwimmen von Grenzen geht nun auch in unsere Beziehung über, sodass mein Partner nur noch wenig Aufmerksamkeiten für mich übrig hat und sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Er sieht wenig Spielraum für sein Handeln, auch aufgrund der ländlichen Lage seines Wohnorts (er wohnt in ...), aber auch seiner emotionalen Verpflichtungen seinem Arbeitgeber gegenüber.

Ich weiss nicht mehr so recht weiter, habe ich ihm doch die Hilfestellungen gegeben, welche ich geben kann. Ich sehe es schon so dringend, dass er für sich eine Lösung findet, dass ich eine Beziehungspause einlegen muß, damit er Zeit und Luft findet, um zu sich zu finden und auch meine Dringlichkeit sieht.

Zudem gibt es noch andere private und persönliche Probleme, die unsere Beziehung auf wackligen Beinen stehen lassen. Ich sehe jedoch den größten Bedarf zurzeit in dem Aufdröseln seiner beruflichen Verpflichtungen. Wenn mein Partner hier lernt, Grenzen zu ziehen, dann wird er auch im privaten Umfeld Grenzen ziehen können - so meine Hoffnung.

Gibt es kurzfristig einen Termin für ihn und sein Anliegen?
Ich hoffe und wünsche mir kompetente und stärkende Beratung von Ihnen.

Danke und Gruß,

...

 

 

 

home