Trigger

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 24. Oktober 2023 10:48
An: ...
Betreff: Paarberatung

Hallo zusammen,

wir würden gerne an unserer Kommunikation innerhalb der Beziehung sowie Trigger und Glaubenssätze arbeiten.

Können wir dazu eine Probestunde im Dezember vereinbaren?

Wie würden uns sehr freuen!

Danke,

...


 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 10. August 2020 16:41
An: ...
Betreff: Paarberatung

Guten Tag,

mein Partner und ich geraten immer wieder aneinander, verbal.

Es sind unsere Triggerpunkte, mit 63 und 58 erworben in früheren Beziehungen.

Obwohl uns das „klar“ ist, kommen wir nicht raus aus dem Kreis.

Uns verbindet sehr viel an Interessen; Gefühle sind da, der Alltag knabbert an uns, wie bei jedem Paar.

Wir hatten schon zwei Termine bei einer systemischen Therapeutin, mit der wir aber nicht weiter arbeiten wollen, da sie uns zu chaotisch und unstrukturiert war.

„Zwiegespräche“, vor 3,4 Jahren noch gut durchführbar, sind versandet und funktionieren nicht mehr.

Mein Partner lebt in ..., ich in ... .

Ich würde mich freuen über eine Antwort und eine Terminabsprache.


Mit freundlichen Grüßen,

...


 

home