Trennungssituation

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 15. Dezember 2019 15:59
An: ...
Betreff: Familienberatung in Trennungssituation

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Name ist ... ich habe zwei Kinder (2 Jungs, 8+11), bin seit 18 Jahren verheiratet und ich befinde mich in einer schwierigen Familiensituation, weil mein Mann mit einer anderen Frau zusammenleben möchte (ab wann und wie und wo genau, weiss er dabei selbst noch nicht) und gleichzeitig auch jederzeit die Möglichkeit haben möchte in unser gemeinsames Haus zu kommen, um tageweise ein 'Familienleben' zu haben, während ich nicht mehr bereit bin, weiterhin gemeinsam mit meinem Mann zu wohnen.

 

Ich möchte eine - wie ich finde- klassische Trennung und möchte eine Lösung herbeiführen, in der jeder von uns seinen eigenen Wohnraum hat und wir miteinander vereinbaren, wer sich wann um die Kinder kümmert und allenfalls zu Geburtstagen oder ähnlichen Anlässen noch zu viert sind.

 

Aufgrund unserer völlig unterschiedlichen Vorstellungen verweigert mein Mann jetzt die Kommunikation und hat angekündigt, einfach zu machen was er will.
Ich habe ihn gebeten, dann gemeinsam Hilfe von aussen in Anspruch zu nehmen. Auch das lehnt er strikt ab.

 

Also wende ich mich alleine an Sie, in der Hoffnung herausfinden zu können, wie ich die für alle sehr belastende Familiensituation klären und eine möglichst gute Lösung für die Kinder finden kann.


Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 

 

 

home