Trennungsmutter

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 27. April 2023 08:07
An: ...
Betreff: Wir brauchen Hilfe

Hallo Herr Thiel,

Mein Name ist Sabine Grote - Name geändert.

Ich bin auf ihreInternetseite gestoßen, weil wir eine systemische Beratung benötigen.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren.

Ich bin seit 11 Jahren verheiratet.

Wir haben in unserer Ehe seit einiger Zeit große Schwierigkeiten.

Es fängt bei der Kommunikation an und endet bei fehlenden Gefühlen meinerseits.

Mittlerweile bin ich seit sechs Wochen ausgezogen und mein Mann möchte gerne das ich wiederkomme. er sagt, wir können nur an den Dingen arbeiten, wenn wir zusammen sind.

Ich habe aber große Angst, dass sich nichts ändern wird, da wir schon öfters die gleichen Probleme hatten.

Ich bin hin und hergerissen und weiß nicht welchen Weg ich gehen soll und was ich tun kann. Ich vermisse meine Kinder, die momentan nur alle zwei Wochen bei mir sind.

Wir waren auch schon zu einer Paartherapie letztes Jahr, das hat mir aber nicht geholfen.

Da wurden wir nach einer Sitzung nach Hause geschickt mit der Aussage „wenn Sie noch Hilfe brauchen, melden Sie sich“.

Ich brauche wirklich jemanden, der mir einen Weg weisen kann.

Ich weiß, dass ich die Entscheidung am Ende selbst treffen muss. Aber ich bin im Moment nicht in der Lage dazu und ich weiß nicht wieso.

Vielleicht Brauch auch nur ich Unterstützung und mein Mann nicht (da er ja genau weiß, was er will).

Ich würde mich über ein Feedback ihrerseits sehr freuen oder vielleicht auch ein persönliches Gespräch.

...

 

 

 

home