Trennungsabsicht

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 30. September 2023 12:30
An: ...
Betreff: Unterstützung bei Trennung

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine Partnerin ..., möchte sich von mir trennen.

Jetzt benötigen wir, ... und ich, eine Unterstützung, um die Kinder, 8 Jahre und 11 Jahre, auf die Veränderung Best möglich darauf vorzubereiten.

Wie wir vieles Regeln, was es zu beachten gibt, …. dass es so wenig wie möglich an Reibung gibt.

Wir / ich hoffe(n), Sie können uns / mich dabei unterstützten, den neuen Weg zu gehen.

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ....
Gesendet: Donnerstag, 2. März 2023 13:57
An: ...
Betreff: Mein Mann möchte sich von mir trennen

Hallo,

mein Name ist Maria - Name geändert.

Mein Mann möchte sich nach langjähriger Ehe von mir trennen.

Ich habe niemanden mit dem ich darüber wirklich sprechen kann.

Ich würde mir einen persönlichen Gesprächstermin bei ihnen wünschen.

Ich kann damit nicht umgehen.

Ich habe in den 2 1/2 Wochen seit dem Trennungsgespräch, schon 7 Kilo an Gewicht verloren.

Bitte rufen sie mich zwischen 9-11 Uhr oder 15-16 Uhr zurück. Da erreichen sie mich am besten.

Danke.

Herzlichst

...

 


 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 22. November 2022 08:30
An: ...
Betreff: Bitte um einen (dringenden) Beratungstermin

Lieber Herr Thiel,

nun ist es für mich unumgänglich und benötige unbedingt Beratung und Unterstützung.

Ich habe mich mit meinem Partner auseinander gelebt, kann keine Liebe mehr empfinden und jeder Tag stößt an meine emotionalen Grenzen. Ich möchte mich trennen. Ich möchte wieder ich sein, ich möchte wieder lachen können.

Dies ist nicht erst seit gestern so, sondern schon lange ein Thema.

Leider hängen hier 3 Kinderseelen mit an dieser Entscheidung.

Mein Partner kämpft. Auch er ist unzufrieden mit der Gesamtsituation. Die Kinder spüren längst, dass Mama und Papa nicht mehr glücklich sind. Die Situation ist unaushaltbar. Ich bin der Meinung, dass wir Unterstützung benötigen. Unterstützung darin, wie wir in Zukunft getrennte Wege gehen können und trotzdem mit den Kindern so gut umgehen, ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie nichts dafür können, ihnen sagen, dass wir sie immer lieben und immer für sie da sind.
Das tun wir, aber es eher ein Kampf, Mitleid, Trauer... Die wir den Kindern vermitteln.

Offiziell wissen sie noch nichts von meiner Entscheidung, meinem Wunsch, auszuziehen. Inoffiziell spüren sie die Sorgen, die Last und vermitteln es uns.

Unsere kleine ist 6. Sie hat seit Monaten jeden Tag irgendwo Schmerzen. Bauchschmerzen, Arnschmerzen, Beinschmerzen, Kopfschmerzen.... Unser mittlerer Sohn, 7 Jahre alt, ist unser "Sorgenkind". Er hat zusätzlich die Diagnose Diabetes im Mai bekommen. Diese neue Situation fordert uns einmal mehr. Zusätzlich war er schon immer eher schwierig, weil er sehr stur ist, nicht spricht, wenn er nicht möchte, nichts macht, wenn er nicht möchte und das leider auch in der Schule so durchzieht. Er wird uns einbrechen, wenn wir ihn trotz dieser Situation nicht richtig auffangen können.

Unser großer Sohn, 9 Jahre alt, ist sehr emotional. Er zieht sich schon sehr zurück, ist aber auch bei der kleinsten Kritik auf 180.

Mein Partner wünscht sich eine Paartherapie, bei der wir an uns arbeiten, dass wir wieder zueinander finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Liebe zu ihm irgendwann zurück kommt. Ich hätte lieber eine Trennungstherapie und Unterstützung im Umgang mit den Kindern. Wie sagen wir es ihnen? Wie fangen wir sie richtig auf? Worauf kommt es an? Wie reagieren wir in bestimmten Situationen?

Können wir uns einmal unterhalten um grundsätzlich erstmal eine Richtung zu erörtern? Und um dann weiter zu sehen? Ich kann nicht mehr... Und fühle mich kurz vor dem Zusammenbruch.

Lieben Dank und Gruß,

...

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 22. November 2022 12:50
An: ...
Betreff: AW: Bitte um einen (dringenden) Beratungstermin

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Man sollte die Dinge nicht komplizierter machen als sie sind.

Von daher empfehle ich keine stundenlangen Erörterungen wie die Zukunft aussehen könnte und das wann wie und wo zu machen ist. Das führt nur in sinnlose Endlosschleifen und nach drei Jahren diskutiert man immer noch.

Ein bis drei Sitzungen sollte ausreichen, um zu klären, ob sie beide an ihrer Beziehung festhalten wollen oder ob eine Trennung ansteht und wenn ja, wie diese im groben aussehen kann (Betreuungsmodell, Finanzierung zweier Wohnungen, weitere finanzielle Aspekte etc.)

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel


 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 16. November 2022 16:21
An: ...
Betreff: (Paar-) Therapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wende mich an Sie, da mein Mann und ich große Probleme in unserer Ehe haben. Vielmehr bin ich schon sehr fest entschlossen mich trennen zu wollen.

Mein Mann kann es aber einfach nicht verstehen und setzt alles daran unsere Ehe (und Familie) zu retten.

Ihm geht es bei dem Gedanken daran ohne mich zu leben sehr schlecht. Ich bin seine Traumfrau und er kann einfach nicht ohne mich.

Wir sind seit 20 Jahren zusammen bzw. seit 11 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (7 und 9 Jahre).

Ich würde gern zu einer (Paar-) Therapie mit ihm kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 10. November 2022 09:31
An: ...
Betreff: Dringende Bitte um Hilfe

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich bin verzweifelt und weiß nicht wie das alles weitergehen soll und wende mich deswegen an Sie.

Ich heiße Jorge Mario Bergoglio - Name geändert, bin 59 Jahre, zum zweiten Mal verheiratet und zwar mit ... Maria Bergoglio - Name geändert und habe aus dieser zweiten Ehe zwei wunderbare Kinder: ... (10 Jahre alt) und ... (5 Jahre alt).

Ich bin seit 4 Jahren in Frühpension (ehemaliger ...) u.a. wegen eines schweren ...unfalles. Mein GdB ist inzwischen schon bei 40 %. Auch aus diesem Grunde bin ich der "Hausmann" und versorge seit vielen Jahren (schon vor der Frühpension) unsere Kinder, kümmere mich zum Hauptteil um den Haushalt und manage alles andere um Grundstück, Fahrzeuge, Papierkram usw.

Mein Frau Maria ist Lehrerin am ... in ... und arbeitet 70% in einer schwierigen Fächerkombination ..., wobei sie da sehr eingespannt ist und es sehr zeit- und nervaufreibend ist. Wir sind seit 12 Jahren zusammen und seit 2015 verheiratet und haben ein gemeinsames Haus gebaut, das aus finanzierungstechnischen Gründen jedoch nur auf den Namen meiner Frau läuft.

Diese Woche habe ich den Brief ihrer Anwältin erhalten in dem meine Frau das Trennungsjahr erklärt und sie will auch die Scheidung. Trotz meiner Bemühungen, insbesondere auch in den letzten Monaten, werde ich auf verschiedenste Art und Weise gedemütigt von meiner Frau und sie verlangt, dass ich ausziehe und will die Kinder bei sich haben.

Ich habe Angst, dass mir meine Kinder die ich liebe weg genommen werden und weiß nicht mehr ein noch aus. Ich habe durch den Versorgungsausgleich aus erster Ehe nur eine relativ geringe Pension und kann auch schon aus diesem Grunde nicht einfach ausziehen. Auch leide ich körperlich unter den Folgen des Unfalles. Diese ganze Situation nimmt mich so sehr mit, sowohl mental als auch körperlich, dass ich in den letzten 2 Monaten schon über 11 kg abgenommen habe.

Ich kann nur vermuten, dass u.a. der Tod meiner Schwiegermutter Ende Mai, der Grund für das Verhalten meiner Frau ist. Ich liebe meine Frau und habe auch davor Angst sie zu verlieren. Hinzufügen möchte ich, dass es selbstverständlich in den vergangenen Jahren auch mal Meinungsverschiedenheiten zwischen uns gab. Aber trotz meiner Bitten für unsere Zukunft gemeinsam auch qualifizierte Hilfe in Anspruch zu nehmen hat meine Frau sich in den letzten Jahren immer dagegen gesperrt und stellt mich jetzt vor ihre Entscheidung, dass sie keine Zukunft mehr mit mir will, ich ausziehen soll und sie die Kinder nehmen wird.

Bitte helfen Sie mir, insbesondere auch für das Wohl der Kinder!

Da die Kinder vormittags in Schule und Kindergarten sind, wäre es für mich möglich vormittags bei Ihnen vorbeizukommen, gerne auch sehr kurzfristig.

Vielen Herzlichen Dank im Voraus,

...


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 10. November 2022 11:13
An: ...
Betreff: AW: Dringende Bitte um Hilfe

Sehr geehrter Herr ..,

Danke für Ihre Anfrage.

Ganz so einfach geht das nicht, wie sich Ihre Frau das vielleicht vorstellt.

Wer im Fall des Falles im Haus verbleibt, scheint mir aus den Gründen Ihrer Behinderung nicht von vornherein festzustehen, auch wenn sich das Haus formal im Besitz Ihrer Frau befindet.

Im Fall des Falles entscheidet das Familiengericht.

Ebenso was das Betreuungsmodell betrifft.


Ihre Frau müsste dann möglicherweise Ihre Rechtsanwaltskosten übernehmen, wenn Ihre Pension entsprechend niedrig ist.


Bei einer räumlichen Trennung käme bezüglich der Betreuung der Kinder auch ein 50 : 50 Wechselmodell in Frage.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 30. Oktober 2022 15:50
An: ...
Betreff: Termin zur Paarberatung

Guten Tag Herr Thiel,

Ich schreibe Sie an bzgl eines Termins.
Mein Mann und ich haben uns erst kürzlich getrennt, wir haben aber zwei kleine Kinder zusammen.

Mit Ihnen als neutralen Moderator erhoffen wir uns, unsere Streitigkeiten aufzubereiten und lassen den Ausgang unserer Beziehung offen (auch wenn die Trennung vollzogen wurde).

Es ist sehr umfangreich um hier alles niederzuschreiben.

Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 10. Oktober 2022 15:55
An: i..
Betreff: Scheidung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ihre Seite fand ich im Internet, die mich auch sehr ansprach und vertrauenswürdig schien.

Ich suche Hilfe in der Scheidung.

Mein Partner teilte mir vor 7 Wochen mit sich zu trennen. Unüberwindbare Konflikte in unsere Ehe führen zu diesem Entschluss.

Meinerseits kann ich das nicht akzeptieren und finde nicht den richtigen Ansatz und den Weg dam it umzugehen. Nun erhoffe ich mir von der Familienberatung wegweisende Lösungen mit denen ich arbeiten kann.

Mein Partner ist nicht zu diesem Schritt bereit.

In Erwartung auf ihre Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

...

 


 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 29. September 2022 15:25
An:...
Betreff: Dringende Paarberatung

Hallo sehr geehrter Herr Thiel

Meine Verlobte und ich sind seit fast drei Jahren nun zusammen.

Wir haben beide einiges an Vorerkrankungen mit in die Beziehung gebracht:

Sie: Diagnostiziertes Borderline
Diagnostizierte Depersion
Selbstmordversuch am ´....22 (danach 8 Wochen Stationär Behandlung in .... Im Anschluss 10 Wochen Tagesklinik in ...)

Er: Diagnostiziertes ADHS aktuell noch Unbehandelt (ist grade in den Ersten Gesprächen mit einem Psychiater)

Nun zu meinem/unserem Anliegen

Meine verlobte hat vorgestern den Endschluss gefasst vorübergehend aus zu ziehen weil sie für mich nur noch Gefühle wie ein Bruder hätte. Dies habe ich erstmal akzeptiert und ein langes Gespräch mit ihr gehabt. Bei dem sie nur leider keine wirkliche Antwort auf warum oder wie geht es weiter finden lassen konnte. Da sie mir vor ein paar Wochen nach einem kleinen streit mir schon einem sagte das sie glaubt das eine paar Therapie für uns ganz gut währe, schreibe ich nun diese Zeilen mit der bitte um Hilfe.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und einen schnellen Termin bei ihnen sehr freuen.

Mit besten grüßen
...

P.S. bitte sehen sie über die Rechtschreibung und Satzzeichensetzung hinweg ich leide an Legasthenie=

 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 3. August 2022 11:27
An: ...
Betreff:

Einen wunderschönen Tag Herr Thiel.

Mein Name ist ... .

Ich bin seit 2020 verheiratet und seit 2021 Mutter geworden. Aber nun will sich mein Mann von mir trennen. Was mir sehr schwer fällt.

Ich weiß nicht welche Schritte man in so einen Fall geht. Mein Wunsch ist es das alles fair und zum Wohle des Kindes verläuft. Und ich würde dazu jede Hilfe annehmen die ich kriegen kann.

Wenn sie mir diesbezüglich weiterhelfen können wäre ich sehr ich bin mit Hilfe meines Bruders auf ihre Seite aufmerksam geworden.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 30. Juni 2022 13:46
An: ...
Betreff: Trennung vom Mann mit Kindern

 

Sehr geehrter Herr Thiel.

 

Ich möchte und muss mich allen voran zum Wohl meiner beiden Kinder von meinem Mann trennen. Aber ich hab höllische Angst vor den finanziellen Problemen und vor der schwierigen Wohnungssuche etc. und weiß überhaupt nicht wo ich wie anfangen soll.

 

Wir sind seid 2015  verheiratet, seid 2012 zusammen und haben eine 5 jährige Tochter und eine 11 Monate alte Tochter. Der großen tun unsere Streitigkeiten nicht gut. Es muss sich was ändern. Mir geht es nicht gut mit allem und ich lass meine Emotionen verbal an den Kindern aus was ich nicht will und mein Mann tut das auch.

 

Ich brauche dringend Hilfe beim Start in eine bessere Zukunft für meine Kinder und mich. Ich denke darüber schon seid Jahren nach aber traue mich immer nicht irgendwie den ersten Schritt zu machen weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

 

Mein Mann respektiert mich nicht als Erwachsener Mensch der Entscheidungen treffen kann. Er nimmt mich nicht für voll und glaubt nicht an meine Entscheidungen. Er sieht nichts ein. Für Ihn ist alles nur eine negative Situation auf Zeit was alles noch schwerer macht. Die körperliche Bedrängung gegen meinen Willen kommt noch erschwert Hinzu und sein im Anschluss eingeschnapptes kindisches Verhalten. Die daraus folgenden emotionalen Reaktionen von Ihm auf alle Familienmitglieder sind allen voran für die Kinder nicht tragbar. Deswegen benötige ich Hilfe.

 

Ich brauche Informationen wie ich diese Trennung beginne und wo ich Unterstützung finde und wie es finanziell weiter geht wenn ich alles durch ziehe und wo ich evtl. finanzielle Unterstützung her bekomme. Ich dachte auch an eine Paartherapie, aber bei Konflikten rennt mein Mann weg und redet kein Wort. Am Ende irgendwann kommt er immer wieder und verspricht sich zu ändern. Nach dem zwanzigsten Mal glaube ich nicht mehr dran und das eine Therapie bei einem Menschen helfen kann der nicht redet und allem aus dem Weg geht.

 

Entschuldigen Sie bitte für den langen Text. Es ist alles sehr viel für mich.

 

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen in der Sie mir irgendwie helfen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 31. Mai 2022 22:30
An:...
Betreff: Dringend Hilfe benötigt - Drohende Trennung/Scheidung

 

Guten Tag Herr Thiel,

 

ich wende mich an Sie weil ich mich momentan in einer akuten familiären Notsituation befinde.

 

Meine Frau hat mir vor ca. 1,5 Wochen nahezu unerwartet eröffnet, dass sie mich verlassen will.

 

Es kommt nicht nur für mich völlig überraschend sondern auch für die gesamte Familie, da keiner damit gerechnet und sie auch nie was erwähnt hat.

 

Sie sucht bereits nach einer Wohnung. Sie ist momentan in einer Art Blockade, sodass keiner an sie rankommt.

 

Wir haben einen kleinen 2-jährigen Sohn, welchen sie mitnehmen will.

 

Ich weiß nicht weiter und bräuchte dringend Hilfe! Aktuell ist sie der Auffassung, dass eine Paartherapie ihre Meinung nicht ändern wird.

 

Ich bitte Sie um schnelle Hilfe/Kontaktaufnahme.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 1. Juni 2022 16:16
An: ...
Betreff: AW: Dringend Hilfe benötigt - Drohende Trennung/Scheidung

Sehr geehrter Herr ....,

Danke für Ihre Anfrage.

Ihre Frau kann sich natürlich trennen, wir leben in einem freien Land.

Das Kind darf sie allerdings nur mit Zustimmung des sorgeberechtigten Vaters "mitnehmen".

Es braucht hier aber offenbar weniger einer Paartherapie, die Ihre Frau wohl nicht will, sondern einer Trennungsberatung, in der sie miteinander besprechen, in welchem Betreuungsmodell das Kind zukünftig von den getrennt lebenden Eltern betreut werden soll.

Ob sich dann Ihre Frau doch noch einmal umorientiert, steht in den Sternen, aber drängen sollte man da nicht, das verstärkt nur den Wunsch nach Abstand.

So oder so, meine Kollegin stünde Ihnen für Termine zur Verfügung.

... 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Thiel
 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 4. Mai 2022 11:13
An: ...
Betreff: Bitte um einen Termin

Hallo Peter Thiel,

ich würde gern mit meinem Freund einen Termin vereinbaren.

Es geht um Trennung.

Ich würde dies gern wertschätzend meinem Partner zu verstehen geben.

Bisher hat er mich nicht richtig verstanden.

Daher suchen wir dringend Hilfe.

Weil es uns in dieser Schwebe richtig beschissen geht wollte ich um einen schnellstmöglichen Termin fragen.

Bitte melden Sie sich.

Viele Grüsse ,

...

 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 22. April 2022 15:55
An: ...
Betreff: Eheberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

benötige eine Beratung unserer Ehesituation, die durch die Trennung meiner Frau scheinbar kaum noch zu retten ist. Wir sind 20 Jahre verheiratet, kennen uns seit 25J ahren. ...

Meine Frau 53Jahre, und ich 60 Jahre alt. Keine eigenen Kinder trotz Kinderwunsch ( ich schon lange sterilisiert)

Zwei erwachsene Kinder aus meiner ersten Ehe. Guter Kontakt zum Sohn, schlechter bis kein Kontakt zur Tochter gehabt.

Schon immer unterschiedliche Aktivitätsmuster: sie unsportlich, ich z.T. sehr sportlich.

Hat aber in der Vergangenheit nie richtig gestört, jetzt aber.

Dez. 2020 beide zeitgleich relativ stark an Covid erkrankt - zu Hause kuriert.

Meine Frau entwickelte ein Long Covid Syndrom: Konzentrationsschwierigkeiten, Fatique. Versuchte sie immer wieder zu konditionieren: Spaziergang mit dem Hund, behutsames Fahrradfahren - was sie jetzt als Zwang auslegt.

Habe neben meiner Praxisanleitungstätigkeit und deren Koordination versucht ihr den Haushalt abzunehmen. Wird mir jetzt als Herabwürdigung angekreidet.

Im Januar 2022 Reha für/gegen die Long Covid Symptome: arbeitsunfähig für den allg. Arbeitsmarkt über 3Std. Einmaliger Besuch in der Reha und tägliche Telefonate.

Nach der Reha distanziert und für mich fremd. Wollte nach zwei Tagen eine Auszeit. Ich verstand die Welt nicht mehr.

Ganz reger Kontakt zu besonderen Rehakollegen - scheinbares Verhältnis, bezeichnet ihn als seelenverwandt: wurde von ihm besser verstanden, akzeptiert als von mir. Habe fast den Verstand verloren. Sie zog zu ihrer Schwester. Während eines Telefonates mit ihr erwähnte ich Todesgedanken. Sie kam für zwei Nächte wieder. Dann wieder zu ihrer Schwester. Viele Gespräche mit ihr nicht möglich, andere gaben mir gleich Ratschläge wie : Anwalt, Opferrolle beenden, gib ihr eine Frist von 14Tagen u.ähnliches. Die Frist habe ich - leider - so besprochen, ohne mir klar zu sein wie es um sie genau aussieht. Für mich gab‘s einen anderen Mann und eine fremde Frau.

Nach den 14Tagen will sie die Trennung! Meine Welt endete an dem Tag.

Seit dem Auszeitwunsch habe ich erhebliche Schlafschwierigkeiten verbunden mit Herzrasen. In einer totalen Verzweiflungstat startete ich einen Suizidversuch: Erdgas, Kerzenfeuer. Hatte Nachrichten verschickt: Feuerwehr, Polizei, geschlossene und dann offene Psychiatrie. Habe zwar mein Selbstwertgefühl steigern können, aber habe immer noch den sehr starken Wunsch mit meiner Frau alt zu werden, ohne Zwang mit Freude am Leben in vertrauter Zweisamkeit. Es lässt mich verzweifeln die Aussicht ohne sie leben zu müssen.

Habe auf dem Nachhauseweg der wieder begonnen Arbeit Weinkrämpfe gehabt, am Waldesrand angehalten und mit ihr telefoniert. Ihr Tenor ist seit ihrer Rückkehr von der Reha dass sie keine Gefühle mehr für mich hegt. Auf die Frage warum dem so sei sind alle meine Eigenschaften und Fehler so negativ dominant dass es wohl keinen Zugang für mich in ihre Gefühlsebene gibt - auch Fehler die ich in meinem Gefühlschaos jetzt verstehe und einsehe lässt sie aber nicht zu diese gemeinsam zu verbessern. Habe ihr auch vorgeschlagen dass sie in ihrer neuen Wohnung erstmal Ruhe findet, ich aber irgendwie wissen möchte wie ich ihre Gefühlswelt wieder angenehm berühren kann: sie meint nur mit Distanz und ohne Kontakt!?

Ich kann dies schlecht ertragen: meine Liebe, mein Halt, mein Leben in Distanz?

Wir?Ich brauche einen geübten Mentor für diese Situation. Meine Frau würde ein Beratungsgespräch mitmachen - wohl nur um mich zu beruhigen? Also ohne Aussicht auf Hoffnung für mich ( so ihre Aussage) - Was soll ich nur tun?!

Würde mich über einen baldigen Termin sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

...

 
 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. April 2022 20:47
An: ...
Betreff: Termin Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich bin über ihren Internetauftritt auf Sie aufmerksam geworden.

Ich wende mich an Sie, da ich kurzfristig ein Beratungsgespräch vereinbaren möchte.

Kurz zu unserer Familie:

Monika Müller - Name geändert, 35 Jahre
Frank Müller - Name geändert, 35 Jahre
Paul Müller - Name geändert, 9 Jahre
Paulina Müller - Name geändert, 7 Jahre

Ich habe die Absicht die Ehe nach nunmehr 8 Jahren (Beziehung insgesamt 11 Jahre) nicht fortzuführen und habe u.a. aufgrund einer neuen Partnerin die Trennungsabsicht gestern gestanden.

Da ich nach wie vor am Wohle meine Kinder als auch meiner Frau interessiert bin, würde ich gern eine Art Trennungsberatung o.ä. bei ihnen erhalten. Da ich leider nicht weiß wie man mit einer solchen Situation möglichst schonend umgeht, benötigen wir Ihre Unterstützung.

Bitte kommen Sie mit einem Terminvorschlag auf mich zurück. Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

...


 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 21. März 2022 11:39
An: ...
Betreff: Bitte um Beratungsgespräch

Hallo Herr Thiel.

Ich wohne bei meinem Freund und zusammen haben wir einen Sohn (4 Jahre).

Vor 4 Tagen habe ich meinem Freund mitgeteilt, dass ich mich von ihm trennen möchte und auf Wohnungssuche bin.

In diesem Gespräch hat er darauf bestanden, dass er das Kind groß zieht und ich ihn jedes zweite Wochenende haben kann.

Ich wollte sie um einen Termin für eine Beratung bitten.

Was für Optionen habe ich und wo könnte ich mir vlt anderweitig Unterstützung holen.

MfG ...

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 21. März 2022 13:11
An: ...
Betreff: Bitte um Beratungsgespräch

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Wie ich schon am Telefon sagte, entscheidet im Streitfall das Familiengericht über die Betreuungszeiten des Kindes durch seine getrennt lebenden Eltern.

Möglich wäre z.B. das sogenannte Wechselmodell, also eine jeweils hälftige Betreuung des Kindes durch Mutter und Vater.

Siehe Anlage.

Bevor es aber zu einem familiengerichtlichen Verfahren kommen sollte, kontaktieren Sie bitte den zuständigen Sozialarbeiter im Jugendamt. Dieser wird versuchen mit beiden Eltern eine einvernehmliche Lösung zu erzielen.

Falls Bedarf bestehen sollte, können wir in diesem Zusammenhang auch tätig werden.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel


 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 15. Dezember 2021 11:49
An:
Betreff: Beratung

Hallo Herr Thiel,

Ich habe eine Anfrage zur Beratung in einer familiären Konfliktsituation.

Ich habe vor, mich von meinem Mann zu trennen. Grund dafür ist, dass er über Jahre zu viel getrunken hat. Als ich es ihm gesagt hab, bzw. Da war ich mir noch nicht klar, was ich tun soll, aber es war eine Option, war er am Boden zerstört. War auch in einem Entzug, sagt, dass er seitdem trocken ist.

Er will sich nicht trennen, geht nicht. Wir wohnen seither noch zusammen. Die Situation ist für mich sehr schwer. Ich fühle mich sehr unter Druck durch sein Verhalten. Meine Familie ist der Meinung, ich müsse weiter machen, wegen der Kinder.

Hinzu kommt, dass im Entzug medizinische Probleme festgestellt wurden. Wir haben jetzt erfahren, dass er unter Lymphdrüsenkrebs leidet. Zu 95 % heilbar.
Ich hab ihm meine Unterstützung zugesagt, gesund zu werden aber nicht, dass die Beziehung dadurch wieder heil ist.

Ich selbst habe aufgrund der Situation eine Therapeutin aufgesucht. Sie hat mir empfohlen, auch Unterstützung in einer systemischen Familienberatung zu suchen. Zum einen für den Umgang mit den Kindern in der Situation (wie erklären wir es ihnen, wie kann es damit weitergehen, schade ich Ihnen mit der Trennung und soll ich deshalb lieber "die Zähne zusammen beißen" und bleiben? ..) , zum anderen wegen der Trennung selbst.

Sind wir damit bei Ihnen richtig? Wie würde eine solche Beratung ablaufen und können wir zeitnah einen Termin bekommen?

Vielen Dank für ein Feedback und freundliche Grüße

...

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 29. November 2021 14:44
An: ...
Betreff: anfrage zur Paartherapie

Lieber Herr Thiel,

hallo. Mein Name ist ... und ich schreibe Ihnen wegen einer Paartherapie.

Meine Freuindin ist kurz davor mich zu verlassen und wir wollen alles andere probieren bevore wir von einander trennen. Ich habe eine Paartherapie vorgeshlagen und sie hat zugestimmt. Können Sie uns eventuell hilfen?

Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hoffe dass das hier irgendwie klappen kann und wir unsere Beziehung retten kann.

Viele Grüße

...

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ..
Gesendet: Sonntag, 28. November 2021 15:14
An: ...
Betreff: Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ... (1979 ) aus Syrien und ich whone jetzt mit meiner Familien ( meine Frau und meine zwei kinder 11 und 13 Jahre alt ) in ... .

Ich schreibe Ihnen, weil ich mich aufgrund der sehr schwierigen familiären Umstände entschieden habe, die Wohnung zu verlassen und mich von meiner Frau zu trennen, aber ich weiß nicht, was ich tun und wohin ich gehen soll und wegen meines schlechten Deutsch weiß ich gerade nicht, wie ich mit jemandem kommunizieren soll, um ihn zu konsultieren .

Und ich habe auf Ihrer Website von Ihnen gelesen , dass Sie mir helfen, also kann ich zum Beispiel einen Termin von Ihnen bekommen oder kann ich sofort zu Ihnen kommen, wenn Sie eine Unterkunft für mich haben ?

Ich hoffe bitte auf eine schnelle Antwort auf meine E-Mail und bedanke mich im Voraus für alles .


Mit Freundlichen Grüßen

...

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 19. September 2021 10:33
An: ...
Betreff: Paarberatung

Guten Tag Herr Thiel,

mein Mann und ich sind seit acht Jahren verheiratet, wir haben drei gemeinsame Kinder.

In den letzten Jahren haben wir uns ziemlich auseinander gelebt, weshalb ich mich nun von meinem Mann trennen möchte.

Da er das überhaupt nicht möchte, habe ich einer Beratung zugestimmt.

Haben Sie noch freie Termine zur Verfügung?

Viele Grüße,

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 6. Juli 2021 09:57
An: ...
Betreff: Anfrage Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich bin über die Recherche im Netz auf Sie bzw. ihre Seite gestoßen und nicht sicher ob Sie der richtige Ansprechpartner sind.

Mein mann möchte sich von mir trennen und ich bin grad frisch aus der Elternzeit seit einer Woche wieder im Job und weiß nicht wie ich das alles alleine stemmen soll.

In welcher Form können Sie mich / uns unterstützen und was kostet mich das ?

Ist das "anonym" wenn man in ... bekannt ist?

Über ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

...

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 29. Juni 2021 16:47
An: ...
Betreff: Anfrage Beratung/Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wende mich an Sie da wir leider in unserer Familie zuhause Probleme haben. Mein Name ist ... und ich bin mit meiner Frau ... seit
2015 verheiratet. Wir haben 2 Kinder (... 6, ... 3 Jahre).

Vor einem Jahr sind wir umgezogen (innerhalb ...). Doch schon seit längerem leidet meine Frau unter meine narzisstischen Art (... und so kam Eins zum Andern).

Nun ersuche ich um Ihre Hilfe damit es im ersten Schritt nicht zur Trennung kommt und ich/wir uns langfristig entwickeln damit ein weiteres Zusammenleben für uns beide erstrebenswert bleibt/ wieder wird. Meine Frau ist sich nicht sicher ob Sie eine Paartherapie noch möchte. Dennoch mache ich den Schritt sie zu kontaktieren, verbunden mit der Hoffnunung, dass Sie einwilligt und wir gemeinsam mit Ihnen sprechen können.

Ich würde mich über ein ersten Kontakt und ggf. Terminvorschlag freuen.

Vielen Dank.

...

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 12. Mai 2021 09:20
An: ...
Betreff: Anfrage zur Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,

über das Internet bin ich auf Ihre Seite gestoßen und möchte mich nun gerne über die Möglichkeit einer Beratung informieren.

Meine Frau und ich sind seit vier Jahren verheiratet und haben einen 3 Jahre alten Sohn. Auf Grund von Krankheit und anderen Faktoren ist die Kommunikation bei uns über die Jahre fast zum Erliegen gekommen. Sie möchte nun gerne eigene Wege gehen. Ich halte es jedoch für unverzeihlich, wenn wir uns nicht durch eine Beratung bemühen, unser Familienleben zu retten. Wir haben uns daher nun gemeinsam verständigt, eine solche Beratung zu suchen.

Ich möchte Sie daher fragen, ob Sie uns hier behilflich sein können.

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 22. März 2021 08:15
An: ...
Betreff: Anfrage bzgl. dringender Unterstützung bzw. Termin zur Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine Frau A... und ich haben die letzten 11 Jahre hart am Aufbau einer kleinen Familie mit Tochter B... (6 Jahre) gearbeitet. Durch die Jahre hinweg ist die Aufmerksamkeit und Beachtung zwischen meiner Frau und mir leider stark zurück gegangen und gute Eigenschaften und Tätigkeiten haben den Status der Selbstverständlichkeit erreicht. Dadurch werden natürlich Streitpunkte umso mehr hervor gehoben. Wir haben nun jeder das Gefühl, alleine auf seinem Posten zu stehen.

Meine Frau hat mir nun offeriert, dass sie schon länger den Gedanken gefasst hat, sich von mir zu trennen und steht kurz vorm Auszug aus unserem gemeinsamen Haus (sie hat sich bereits über alternative Wohnmöglichkeiten informiert).

Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung endet, und hoffe, dass wir mit ihrer Hilfe wieder zueinander finden können.

Darum möchten wir uns gerne bei ihnen vorstellen und ihnen mal unsere Lage und Ansichten schildern. Können sie uns einen Vorschlag über einen nächstmöglichen Termin für ein gemeinsames Treffen senden?

Mit besten Grüßen

...

 


 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 8. Januar 2021 14:33
An:...
Betreff: Unterstützung nach der Trennung vom Ehemann

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist ..., ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Söhne in ... in unserem gemeinsamen Haus, welches wir 2015 gebaut haben.

Nun ist es leider so das ich mich aus vielen verschieden Gründen trennen musste. Es ist auch klar das ich aus dem Haus ausziehe mit den Kindern. Weil sein Vater ihn unterstützt.

Ich arbeite Teizeit im Einzelhandel und könnte mir eine 3Zimmerwohnung im ...kreis alleine nicht leisten.....

Meine Fragen wären nun, was muss ich als erstes tun? Zum Arbeitsamt, zum Jugendamt?

Wie sind die Organisatorischen Wege die ich jetzt gehen muss? Können Sie mir helfen oder mir einen Anlaufpunkt geben wo ich Unterstützung bekomme.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Vielen Dank Freundliche Grüße

...

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 8. Januar 2021 16:07
An: ...
Betreff: AW: Unterstützung nach der Trennung vom Ehemann

Sehr geehrte Frau ...

Danke für Ihre Anfrage.

Wenn es "nur" das Geld ist, dann müssten Sie gegebenfalls Wohngeld beantragen.

Zudem würde der Vater unterhaltspflichtig gegenüber den Kindern, wenn sie beide ein Residenzmodell praktizieren.

Gegebenfalls würden Sie auch Vollzeit arbeiten, wenn die Kinder älter als drei Jahre sind und in Kindergarten und Ganztagsschule betreut werden, um so ein höheres Einkommen zu erzielen.

Falls Sie für die Entwicklung eines einvernehmlichen Konzeptes mit dem Vater unsere Unterstützung wünschen, könnten wir tätig werden.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 5. Oktober 2020 12:35
An:...
Betreff: Beratung, Familienhilfe

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich bin auf der Suche nach einer Hilfe für unsere Familie und bin auf Ihre Seite gestoßen. Die Homepage hat mich inhaltlich genau angesprochen.

Zu meiner Situation:

Ich bin in einer 5 jährigen Beziehung, seit 2 verheiratet, habe 2 Kinder (2 und 3,5 Jahre) und ein Eigenheim, das halb halb mir und meinem Mann gehört.

Seit einigen Monaten entfernen wir uns immer weiter, vor allem aufgrund der Erziehung unserer Kinder. Ich bin Grundschullehrerin und mein Mann hatte bis zu unseren Kindern quasi nie mit Kindern zu tun. Er bemüht sich, aber wie er manchmal mit den Kindern umgeht, schmerzt mich (nicht gewalttätig, aber auf emotionaler Ebene fragwürdig). Ich sehe mich vor allem als Mutter und habe den emotionalen Draht zu meinem Mann verloren.

Ich bin kurz davor mich tatsächlich zu trennen, aber wegschmeißen will ich unser gemeinsames Leben nicht. Daher mein Gedanke, ob eine Paar-/Familientherapie uns helfen könnte. Sobald ich ernsthaft ein Gespräch suche, selbst wenn ich die "Schuld" der aktuellen Situation auf mich nehme, bekomme ich von ihm nur weitere Vorwürfe und Druck.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 16. September 2020 20:22
An: ...
Betreff: Schwierig!!!

Hallo, ich schreibe Ihnen, weil ich nicht mehr weiß, wie ich in meiner Lebenssituation weiterkommen soll...

.... Also, seit 2007 bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammen, seit 2013 sind wir verheiratet und 2015 wurde unser Sohn ... geboren... Mein Mann, der 15 Jahre älter ist als ich, hat aus erster Ehe 2 erwachsene Töchter und einen Sohn, mit denen ein gutes Verhältnis besteht!

Mein Mann hatte Anfang 2019 eine schwere Hirnblutung, faustgroß, seitdem ist er auf umfassende Begleitung angewiesen, er ist in seiner Mobilität und auch kognitiv stark eingeschränkt.

Seit einiger Zeit hat sich unsere Beziehung stark verschlechtert, hauptsächlich da sich bei mir eine komplette Überforderung abzeichnet, ich mich immer mehr von ihm distanziere und ich mich von ihm trennen möchte und ich nicht weiß, wie der richtige Weg bzw eine gute Lösung geschaffen werden kann??
Das als grobe Information zum Ist - Stand... Ich brauche Hilfe und glaube ich bin bei Ihnen an einer guten Stelle!!!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 


 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 21. Juli 2020 16:49
An: i...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine Frau beabsichtigt, sich von mir zu trennen und hat mir unmittelbar die Scheidung in Aussicht gestellt.


Da wir 3 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 haben, hat sie einer Paarberatung zugestimmt.

Was sie / wir uns wünschen, wäre ein sehr zeitnaher Termin, da einige wichtige und einschneidende Entscheidungen im Falle einer Trennung anstehen, die ich gerne unbedingt vermeiden möchte.


Meine Frau sieht allerdings kaum Aussicht auf Erhalt der Ehe.


Können Sie mich / uns bitte unter den Mobilnummern:

...

 

kontaktieren?


Vielen Dank vorab.

 

...

 

 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 8. Juni 2020 15:41
An: ...
Betreff:

Hallo Herr Thiel!

Mein Name ist ... ich komme aus ... und habe meinem Mann am Sonntag gesagt , dass ich die Trennung möchte.

 

Ich habe es mir nicht leicht gemacht und in den letzten Monaten eine Depression und Panikstörung entwickelt aus meiner Situation heraus.

 

Ich würde gerne einen Termin zur Paarberatung bei Ihnen vereinbaren und mich um eine Rückmeldung von Ihnen freuen.


Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 24. Mai 2020 20:34
An: ...
Betreff: Beratungstermin

Lieber Herr Thiel,

mein Mann und ich sind auf Ihre Homepage aufmerksam geworden, da wir uns auf meinen Wunsch vor einer Woche getrennt haben und nun auf der Suche nach einer Beratung sind, um diese Trennung für uns und unseren 4-jährigen Sohn möglichst reibungslos zu gestalten. Mein Mann ist mit dieser Trennung nicht einverstanden und würde gerne an der Ehe festhalten, ich hingegen bin mir mit meiner Entscheidung ziemlich sicher.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns einen zeitnahen Beratungstermin anbieten können. Sie können dazu gerne meinen Mann jederzeit telefonisch kontaktieren ... oder auch mich an allen Tagen außer Dienstag und Freitag ... .


Mit freundlichen Grüßen,

 

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 11. Mai 2020 18:38
An: ...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

nach fast 30 Jahren Zusammenleben hat meine Frau (Hochzeit 1995) mir am 20.03.2020 eröffnet, dass sie sich trennt.

Seitdem wechseln sich viele Gedanken in meinem Kopf ab. Zu einer Paartherapie habe ich ein faast kategorisches "Nein" erhalten. Für mich, für unsere Kinder und auch für unsere Ehe möchte ich dennoch den Weg wählen. Daher wende ich mich an Sie zu einer ersten Kontaktaufnahme.

Über eine Rückantwort und eine Möglichkeit, wie es weiter gehen kann, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. Mai 2020 19:53
An: ...
Betreff: Bitte helfen Sie uns!

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich weiß nicht mehr weiter und benötige sehr dringend ihre Hilfe. Meine Frau hat mir heute offenbart das sie nach 15 Jahren Ehe nicht mehr glücklich ist und das schon seit einigen Jahren. Wir hatten vor kurzem einen Streit und das war der Auslöser für Sie um einen Anwalt zu kontaktieren und einen Termin am Montag nächster Woche zu vereinbaren.

Wir haben drei Kinder im Alter von 15, 8 und 6. Ich habe Angst Sie zu verlieren. Ich habe ihr vorgeschlagen das wir zunächst eine Paartherapie machen. Sie hat mir gesagt das Sie Samstag Nachmittag Zeit hat dafür. Sie sind meine letzte Hoffnung das schlimmste abzuwenden. Ich liebe Sie und will nicht einfach aufgeben.

Bitte helfen Sie uns.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 1. Mai 2020 22:03
An: ...
Betreff: Bitte um einen Beratungstermin

Sehr geehrter Herr Thiel,

auf der Suche nach Unterstützung bin ich auf Ihre Homepage gestoßen.

Ich befinde mich derzeit privat in einer schwierigen Phase, in der ich nicht recht weiter komme. Kurz zusammengefasst: Ich lebe mit meinem Partner seit 3 Jahren in der Stadt ..., wir haben zwei gemeinsame Söhne (9 und 5 Jahre alt). Wir sind seit 10 Jahren zusammen. Aus verschiedenen Gründen habe ich beschlossen, mich zu trennen, aber weiß nicht so wirklich, wie ich es in die Tat umsetzen soll, ohne dass die Kinder Schaden nehmen. Leider ist mein Mann nicht bereit, eine Paartherapie zu besuchen so dass ich für mich allein nach Lösungen suche. Mit systemischer Beratung/ Therapie habe ich in ... (wo ich 15 Jahre gelebt habe) sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei Ihnen zeitnah einen Beratungstermin bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 14. April 2020 09:08
An: ...
Betreff: Terminanfrage Eheberatung

Guten Morgen Herr Thiel,

in unserer Ehe kriselt es nach Meinung meiner Frau seit sieben Jahren, geheiratet haben wir am vierten September 2007.

Auch nach meiner Meinung ist unsere Ehe schon lange in einem eher zerrütteten Zustand, wobei ich die Ursache primär immer in einer allgemeinen Unzufriedenheit meiner Frau gesehen habe. Nicht glücklich mit dem Wohnort, mit dem Haus, das wir seit Mai 2013 bewohnen, mit ihrer Arbeit als Grundschullehrerin, eine Arbeit, die sie immer geliebt hat, nur nicht mehr so in der Schule, in der sie seit unserem Umzug aus ... nach ... tätig ist. Auch nicht in der Schule in ..., in der sie allerdings aufgrund zweier Schwangerschaften nur kurz beschäftigt war. Zwei Kinder haben wir:

..., geboren am 07.08.2007, und ...., geboren am 13.08.2009. Hinzu kommt das bei ... festgestellte ADHS, das in seiner Grundschulzeit bescheinigt wurde und uns auch heute noch immer wieder vor große Herausforderungen stellt.

Es ist leider so, dass wir in der Vergangenheit nicht genug Beziehungsarbeit geleistet haben, wodurch sich bei meiner Frau eine innere Trennung verfestigt hat, die ich nicht gesehen habe, vielleicht nicht sehen wollte. Wenn meine Frau versucht hat, sich mir zu erklären, habe ich sie nicht wirklich verstanden, ihre Unzufriedenheit habe ich sehr wohl bemerkt, da sie sich immer wieder darin zeigte, dass sie oft schlecht gelaunt war und mit mir in einer aus meiner Sicht ungerechtfertigten, motzigen und vorwurfsvollen Art umging, die das Liebevolle vermissen ließ. Sie hat schon früh eine Eheberatung vorgeschlagen, wohingegen ich ihre allgemeine Unzufriedenheit im Vordergrund sah, sie an sich und ihrem Ton arbeiten sollte, da eine respektierender Umgang für mich die Grundlage einer Ehe war (und immer noch ist), ohne eine Änderung daran sah ich keinen Sinn in einer Beratung. Eine Trennung war und ist für mich keine Option, ich möchte die Ehe aufrecht erhalten, vor allem wegen unserer Kinder, aber auch wegen meiner Frau, die ich immer sehr geliebt habe und wieder sehr lieben möchte. Ich habe die Unzufriedenheit meiner Frau nun, nach vielen Diskussionen in letzter Zeit, besser verstanden und möchte alles dafür tun, dass die Familie zusammen bleibt.

Das ist in aller Kürze die Ausgangssituation: Meine Frau hat sich zumindest gefühlt getrennt, glaubt nicht mehr an ein Glück in unserer Ehe und möchte den Absprung jetzt schaffen, aus Angst, das sonst nicht mehr hinzubekommen und weiter unglücklich zu sein. Sie hat sich schon eine Wohnung ausgesucht, die für sie in Frage kommt, in der die Kinder Platz hätten, um zeitweise dort zu leben, die andere Zeit sollen sie in ihrer gewohnten Umgebung verbringen. Die Kinder wissen noch nichts von ihren weit fortgeschrittenen Plänen. Einer Beratung hat meine Frau zugestimmt, ich möchte es verhindern, dass unsere Kinder eine Trennung erleben müssen, bevor wir nicht zumindest eine professionelle Einschätzung dessen bekommen, was im Sinne der Familie möglich ist.

Sehen Sie eine Chance, uns zeitnah beraten zu können?


Viele Grüße

...

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 27. Januar 2020 17:27
An: ...
Betreff: Termin

Hallo lieber Herr Thiel,

wie schnell bekommt man denn bei Ihnen einen Termin in ... zur Paar- bzw. Sexualberatung?

Mein Partner und ich stecken fest nach 14 Jahren. Leider bin ich seit Jahren depressiv und habe mich dadurch natürlich leider auch sehr verändert.

Jetzt will er mich verlassen, weil er ohne Sex nicht mehr leben möchte. Natürlich verstehe ich das aber ich bin innerlich wie tot und habe diesbezüglich überhaupt keine Bedürfnisse mehr.

Ich kann leider nicht einfach auf einen Knopf drücken und alles ist wie früher. Ich kann beim besten Willen kein Licht am Ende des Tunnels sehen.

Dies in Kurzform unseres Problems.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden, vielen lieben Dank!


Herzliche Grüße!

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 3. Februar 2020 18:33
An: ...
Betreff: Frage...

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich möchte mich gerne in einer Eheangelegenheit an Sie wenden.
Mein Mann u. ich sind seit 22 Jahren zusammen - er hat mir vor 2 Wochen eröffnet, dass er sich von mir trennen möchte.

Wir haben seit einiger Zeit bereits ziemliche Probleme, doch das war wie ein Schock für mich.

Er wäre bereit, noch eine Beratung mit zu machen....

Wären Sie für meine knappe Erläuterung der Richtige, der uns in diesem Mega-Konflikt vielleicht gegenseitig die Augen öffnen könnte?

Mit der Bitte um eine Antwort, um evtl. weitere Details zu besprechen.

Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen

...


  

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 26. Januar 2020 13:35
An: ...
Betreff: Beratungsgespräch

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich erbitte sie um ein Gespräche da ich aktuell große seelsorgerliche Gefahr für unsere kleine Familie sehr. Ich bin 36 und 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Wir haben zwei Kinder ... 7 und ... 10. Leider habe ich mich in unserer Ehe zu wenig weiterentwickelt und auf Grund meiner nicht wahrgenommener psychischer Probleme mit meinen Gefühlen ist die Liebe meiner Frau zu mir zerbrochen.

Am 07. 2019 hat mir meine Frau gesagt das sie nichts mehr für mich fühlt und ich habe erst jetzt wahrgenommen das ich krank bin und Hilfe brauche. Meine Frau ist schon seit einem Jahr in Therapie ich mache nur kurze akut Therapiestunden und warte auch eine Zusage von einem Krankenhaus zur stationären Unterbringung in ... . Bis jetzt lebten wir friedlich zusammen in einem Haus in ..., doch nach dem letzt Gespräch mit meiner Frau bei dem sie mir keine Chance auf ein Neubeginn gehen kann, verlassen mich die Kräfte und die meiner Frau.

Die Situation ist für unsere Familie sehr angespannt und ich befürchte ich und meine Frau sind damit überfordert. Wir haben eine große Verantwortung den Kindern gegenüber und möchte für sie sorgen und da sein. Doch das fällt mir zunehmends schwerer. Ich würde sie daher bitten uns oder nur mir kurzfristig ein Gesprächstermin zu vereinbaren um uns Möglichkeiten aus dieser schweren Zeit aufzuzeigen.

Da ich noch berufstätig bin würde mir eine Uhrzeit nachmittags entgegenkommen. In der Ferienwoche auch ganztags möglich.

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 15. Januar 2020 10:18
An: ...
Betreff: Benötigen dringend kurzfristig ein Gespräch

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mann und ich haben uns am vergangen Wochenende entschieden uns zu trennen. Die Trennung geht eher von mir aus. Nur bin ich im Moment total verzweifelt und unsicher. Ich weine ununterbrochen und es tut mir so weh. Wir haben einen 13jährigen Sohn, der natürlich auch darunter leidet. Könnten Sie uns kurzfristig einen Termin anbieten?


Beste Grüße

...


 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 30. Dezember 2019 13:15
An: ...
Betreff: Bitte um Termin / Kontaktaufnahme

Sehr geehrter Herr Thiel,

sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie, mit mir/uns Kontakt aufzunehmen, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Leider sind mein Mann und ich gerade am Tiefpunkt der Beziehung und werden uns trennen. Wir möchten, dass dies in möglichst respektvoller und konfliktloser Art und Weise passiert - vor allem wegen unseres 7-Jahre alten Sohnes...

Wir könnten Ihre Hilfe gut gebrauchen und würden uns über Ihren Anruf sehr freuen

Danke und Grüße,

...
 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 15. November 2019 02:38
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

Seit einigen Wochen spiele ich schon mit dem Gedanken unsere Ehe mit einer Therapie oder aussenstehenden Person "zu retten". Dann ging es wieder gut. Bis gestern der große Knall kam. Nach 12 Jahren, sagte mir mein Mann, dass wir uns so verändert hätten, dass es vorbei sei.

Ich bin zudem seit kurzem auch noch schwanger.

Das ein Kind keine Ehe rettet, ist mir bewusst und das war auch so nicht geplant.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man die Jahre nicht einfach so wegwerfen kann und bitte daher um Ihre Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

...



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. November 2019 20:22
An: ...
Betreff: AW: Terminanfrage

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Leider haben wir zur Zeit keine freien Termine.

Eventuell könnte ich eine Kollegin aus dem örtlichen Umfeld hinzuziehen, falls das für Sie in Frage käme.

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. November 2019 20:30
An: ...
Betreff: Re: AW: Terminanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

da mein Ehemann jegliche Beratung ausgeschlossen hat, ist das nicht so tragisch.

Trotzdem herzlichen Dank

...



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. November 2019 21:32
An: '...
Betreff: AW: AW: Terminanfrage

Sehr geehrte Frau ...,

auf Ihren Ehemann kommt es nicht wirklich an, es kommt auf Sie an. Sie sind ja kein Reisekoffer Ihres Mannes.

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel


 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 23. Juli 2019 16:33
An: ...
Betreff: Trennung

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin langsam zum Entschluss gekommen meinen eigenen neuen Weg zu finden. Das heißt mich zu trennen, meine kleine Familie besteht aus einem Lebensgefährten, Tochter und ein Sohn.

Es geht leider schon ein paar Jahre das wir uns immer mal viel streiten ich Mega unglücklich bin und wir uns immer mehr von einer enfernen auch meine 8 jährige Tochter entfernt sich immer mehr von mir.

Aufjedenfall drehen wir uns schon ewig nur im Kreis. Mein Lebensgefährte ist leider nicht meiner Meinung. Und da ich nicht mehr weiter weiß schreibe ich Ihnen. Bin momentan von I'm finanziell abhängig da ich noch in Elternzeit bin.

Ich weiß auch nicht wo man sich hinwenden muss in Hoyerswerda....

Mit freundlichen Grüßen

... 

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 19. Juni 2019 06:37
An: ...
Betreff:

Guten Morgen,

ich bin auf Ihre Seite gestoßen, da ich ziemlich verzweifelt bin gerade. Mein Mann und ich stehen vor der Trennung bzw ich habe die Trennung ausgesprochen.

Gestern hatte ich einen Termin bei einem Therapeuten der mich aufgrund einer generalisierten Angststörung aus dem Jahr 2008 bereits kennt.

Ich habe ihm die Situation geschildert und er meinte ich hätte Depressionen und hat mir eine stationäre Therapie empfohlen.

Ich habe viel darüber nachgedacht, und bin letztendlich auf ihre Homepage gestoßen und denke das diese Depression bzw Traurigkeit aus der Situation stammt.

Ich möchte mein Leben nochmal ändern und mir fällt es schwer gerade jetzt wo die Trennung ausgesprochen ist, einen klaren Gedanken zu fassen.

Können Sie mir vielleicht helfen mich wieder zu sortieren?


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruss ...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 18. Juni 2019 21:58
An: ...
Betreff: Termin

Guten Abend,

Wann wäre der früheste Termin bei Ihnen möglich?

Ich fasse mal kurz worum es geht:
2013 kennengelernt
2014 gemeinsame Wohnung
2015 Geburt vom 1.Kind, bekam nen schleichender Nachgeburtsdepression der bis heute noch da ist und durch den Tod runter gezogen hat.
2018 feststellung das Papa Krebs hat
2018 Oktober Geburt vom 2.Kind, Krebs ist besiegt
2019 Januar Plötzlicher Tod vom Papa
2019 März Freund wurde gekündigt, 2 Tage danach folgt die Trennung

Ich sinkte tiefer in die Depression rein (Wurde von einem online doktor festgestellt) und muss noch die Trauer verarbeiten. Egal was man mich fragte meine Antwort war "Sterben muss man sowieso"

Worum es geht: ich bin der Meinung das die Beziehung noch zu retten ist. Nur das er gerade in einem leeren Raum steht. Laut ihm ist der Zug abgefahren, aber ich spüre das da noch was ist. Er ist selbst unsicher. Sein Herz und Pimmel sagen Ja er soll bleiben aber sein Kopf sagt nein.
Wir hassen uns auch nicht, sondern die Liebe ist noch da und er will die Liebe nicht aufbauen aus Angst.

Diesen Monat wird er ausziehen und lässt sich auch nicht umstimmen. Aber tief innerlich ist er verwirrt. Da dachte ich das eine Therapie oder Gespräch mit nem ausssenstehende vielleicht was bewirken könnte.

Mit freundlichen Grüßen
...

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 28. Mai 2019 10:57
An: ...
Betreff: Beratung Trennung

Hallo Herr Thiel,

ich benötige dringend Unterstützung bei der Durchführung und Bewältigung einer Trennung.

Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen und haben einen 10 Monate alten Sohn. Da ich erst im letzten Jahr nach ... gezogen bin (mein Freund war schon ein Jahr vorher berufsbedingt hier) habe ich kaum ein soziales Umfeld vor Ort.

Wir hatten bereits während der Schwangerschaft eine Paar-Therapie. Leider sind die Beziehungsprobleme so tiefgreifend, dass ich nun an einem Punkt bin , an dem ich es psychisch nicht mehr aushalte.

Da ich vor allem wegen unseres gemeinsamen Sohnes eine schnelle und unaufgeregte Trennung möchte, benötige ich Hilfe und Unterstützung bei der Bewältigung meiner Trauer und Wut.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, schnell Hilfe von Ihnen zu bekommen. Die Situation ist sehr akut und unglaublich verfahren.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 2. Mai 2019 13:05
An: ...
Betreff: Familiemberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich Ich heiße ... und lebe mit meinem Partner und unserem gemeinsamen Kind in ... .

Es gibt bei uns schon von Anfang an sehr komplizierte Kommunikationsprobleme, über Alltägliches, aber auch über sehr Persönliches. Mein Grund mit Ihnen Kontakt aufzunehmen liegt darin, dass ich beabsichtige mich von meinem Partner zu trennen. Wir haben dies auch schon thematisiert, jedoch endet dies in stundenlangen Gesprächen ohne jegliche Lösung.

Ich bitte Sie sehr um Ihre Hilfe, da es mir sehr ernst um meine/unsere Situation ist und ich ausserdem von ... aus an Sie schreibe, da ich den ersten Kontakt ohne Wissen meines Partners an Sie tätige.

Ich bitte Sie mich möglichst zeitnah anzurufen, da ich nur noch heute und Morgen bei meiner Mutter hier in ... bin.

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 16. April 2019 09:02
An: Familienberatung
Betreff: Beratung

Hallo Zusammen,

Ich bzw. wir sind in einer sehr verzweifelten Lage.

Mein Mann und ich sind seit 2010 ein Paar und seit September 2015 verheiratet. Wir haben uns immer Kinder gewünscht. Wir haben in dieser langen Kinderwunschphase drei Fehlgeburten erlitten. Die letzte war letztes Jahr in der 12 schwangerschaftswoche. Es sah alles gut aus und dann hat das Herz nicht mehr geschlagen.

Gerade ich habe dies nicht gut verarbeitet, habe jedoch für einen natürlichen Abgang entschieden.

Unsere Ehe hat natürlich sehr darunter gelitten, wir haben dennoch weiter versucht ein Kind zu bekommen.

Wir haben in unserer Beziehung bereits viele Dinge meistern müssen. 2 Sterbefälle, mein Mann wurde vor der Hochzeit chronisch krank (colitis Alcerosa-Darmkrankheit), die Fehlgeburten.

Vor 7 Wochen hat mir mein Mann das erste mal gesagt, dass er nicht wisse, ob er das noch alles will. Wie haben geredet und beschlossen, dass wir an unserer Beziehung arbeiten. Darauf das Wochenende sind wir nach ... gefahren, es war alles in Ordnung. Wir haben sogar über das Babythema gesprochen und gesagt dass wir es weiterhin probieren. Geschlechtsverkehr hat weiterhin stattgefunden.

Eine Woche nach ... hat sich mein Mann von mir getrennt. Er liebe mich nicht mehr und er hätte auch Interesse an einer anderen Frau. Ich war geschockt.

Zwei Tage später wurde dieser Schock leider noch zusätzlich größer. Ich hielt einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Danach ging es natürlich Hoch und Runter gefühlsmäßig bei uns. Mein Mann möchte weiterhin die Trennung. Ist sich jedoch bewusst, wenn er eher was gesagt hätte, dass man es hätte retten können.

Wir sind natürlich total überfordert mit der Situation und bitten daher im Hilfe.

Mein Mann ist auch offen für eine Beratung/Therapie. Jedoch steht sein Entschluss mit der Trennung weiterhin fest.

Ich würde mich natürlich wünschen, dass versuchen unsere Ehe zu retten und eine Familie werden.

Mein Arzt hat mir bereits eine Überweisung für einen Psychotherapeuten ausgehändigt. Mein Mann wird sicherlich auch eine ausgestellt werden. Ebenfalls sind wir auch bereit die Kosten zu tragen.

Wir würden uns natürlich wünschen, dass man uns irgendwie schnell helfen/unterstützen kann.


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 15. März 2019 09:18
An: ...
Betreff: Beratungsanfrage

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Hilfe in meiner jetzigen fam. Situation.

Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder (17 und 14). Unsere Lebens Situation ist geprägt von Trennung, da mein Mann in ... arbeitet und wir hier in ... unseren Lebensmittelpunkt haben.

Nun hat mir mein Mann vor 10 Tagen mitgeteilt, dass er eine Trennung möchte, weil er die Situation zu Hause nicht mehr ertragen kann. Ich möchte keine Trennung, da ich meinen Mann liebe, aber ich kann ihn nicht dazu zwingen zu bleiben. Trotzdem müssen wir einen gemeinsamen Weg finden, wie wir weiterhin verantwortungsvolle Eltern bleiben können, um die Schaden an den Kindern möglichst klein zu halten.

Gibt es zeitnah Termine bei Ihnen? Wie wird das ablaufen? Komme ich erst einmal alleine? Muss mein Mann mitkommen?


Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung

...

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 10. Februar 2019 22:03
An: ...
Betreff: Beratung bzgl.evtl. Trennung

Guten Abend sehr geehrter Herr Thiel

Ich würde mich gerne mal an Ihre Praxis wenden.

Könnte diese Beratungen auch von der Krankenkasse finanziert werden?

Ich hatte schon mal Psychotherapie und hätte bestimmt die Möglichkeit, ein Rezept dafür zu bekommen.

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
...

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 10. Februar 2019 22:30
An: ...
Betreff: AW: Beratung bzgl.evtl. Trennung

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Da Sie eine Beratung wegen einer eventuellen Trennung wünschen, ist die Krankenkasse nicht zuständig, denn eine Trennung ist ja keine Krankheit, wenngleich man infolge einer Trennung krank werden kann, insbesondere dann, wenn eine Trennung chaotisch oder sonstwie problematisch verläuft.

Sie müssten also gegenüber Ihrer Krankenkasse darlegen, dass Sie einer Erkrankung in Folge einer Trennung vorbeugen wollen.

Nach § 21 SGB I können Kosten für Leistungen zur Förderung der Gesundheit und der Verhütung von Krankheiten von der Krankenkasse übernommen werden. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Kostenübernahme an Ihre Krankenkasse.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_1/__21.html


Gerne können Sie aber auch unkompliziert und unbürokratisch als Privatzahlerin bei uns einen Termin erhalten. Da müssen Sie nicht wertvolle Lebenszeit in Verhandlungen mit der Krankenkasse investieren, wo kein Mensch weiß, was da zum Schluss rauskommt, außer das die Nerven ruiniert sind, wie das in der Regel ist, wenn man mit der staatlichen und halbstaatlichen Bürokratie verhandelt.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel


 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 7. Februar 2019 13:55
An: ...
Betreff: Scheidung, was nun?

Hallo,

mein Name ist ... und ich würde mich gerne beraten lassen. Ich weiß nicht was mir bevorsteht wenn ich mich scheiden lasse. Ich habe 3 Kinder, 9 Jahre, 5 Jahre und 12 Monate. Bin zur Zeit Hausfrau, jedoch weiß ich nicht wie es nun weiter gehen soll. Es ist eine extreme psychische Belastung jeden Tag im selben Haus mit meinem noch Ehemann zu verbringen.

Jeden Tag gibt es Streit. Ich weiß nicht weiter.

Ich bitte um hilfe,

Mit freundlichen Grüßen

...




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 7. Februar 2019 22:15
An: ...
Betreff: AW: Scheidung, was nun?
Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Eine Scheidung müssten Sie über einen Anwalt beim zuständigen Amtsgericht einreichen. Dieser kann Sie bei der Gelegenheit über spezielle rechtliche Fragen informieren und beraten.

Sie können sich aber auch ohne formale Scheidung von Ihrem Mann trennen, ohnehin wird eine Scheidung vom Gericht im Regelfall erst nach einer Wartezeit von einem Jahr (sogenanntes Trennungsjahr) ausgesprochen, so lange brauchen Sie also mit einer Trennung nicht zu warten.

Bezüglich der Kinder wäre zu überlegen, welches Betreuungsmodell beide Eltern nach einer Trennung praktizieren wollen, dafür brauchen Sie keinen Anwalt, sondern vermutlich nur einen guten Berater, wie mich.


Die Stunde kostet bei mir 80,00 €, eine Ermäßigung ist möglich.

Eine Kostenübernahme durch das Jugendamt kann beantragt werden, wenn Kinder von einer Problemlage betroffen sind, Musterantrag anbei. Die Bearbeitungszeit im Jugendamt beträgt in der Regel 4 bis 6 Wochen. Eine Kostenübernahme gilt erst ab dem Zeitpunkt der Bewilligung, nicht rückwirkend.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 26. Januar 2019 15:11
An: ...
Betreff: Suche nach Beratungs-, Therpieangebot bei Scheidung

Hallo Herr Thiel,

bei meiner Suche im Netz,bin ich auf Ihr Angebot gestoßen. Ich bin ..., 54J. und lebe in ....

Bis vor Kurzem seit 1996 mit wechselnden Wohnorten im Kreis ... mit Ehefrau. Unsere Kinder (Tochter 25J./Sohn 21J.) leben in und bei ..., machen Ausbildung,bzw. ...
Nach immer wiederkehrenden Streitereien mit körperlicher und psychischer Gewalt beiderseits, psychischen und psychosomatischen Erkrankungen habe ich mich entschlossen, meine Frau nun endgültig zu verlassen. Nach zig gescheiterten Versuchen möchte ich diesmal bei meiner Entscheidung bleiben und benötige dazu fachliche Unterstützung.


Nach einer 25-jährigen Beziehungszeit und den angedeuteten Hintergründen, bzw. noch bestehenden Verflechtungen fällt mir dieser Schritt nach wie vor nicht leicht.

Bisher habe ich die Berataung ... in Anspruch genommen, aber bisher ohne wesentlichen Erfolg.

 

Über eine baldige Antwort oder auch einen Anruf von Ihnen würde ich mich freuen.


Meine Telnr.: ...

Mit freundlichem Gruß

...


 

 

home